Beiträge von Trainmaster C

    ich hab mir heut auf der fahrt zum dienst einen satz h7er night guide lampen gekauft und sofort aufm atu hof eingebaut in freudiger erwartung auf die mitternächtliche nachhausefahrt. zudem war auch regen angesagt, also beste bedingungen für die philipswunderbirne. zum feierabend mache ich das licht an und sehe... nix. ich steig aus: abblendlicht leuchtet offensichtlich auf beiden seiten, aber auf dem asphalt nur ein leichter lichtschemen. ich nochmal alles überprüft, aber alles sitzt da wo es hingehört. alles richtig eingebaut und angesteckt. da bin ich erstmal losgefahren.
    es fing, wie vom dwd versprochen, an zu regnen. nun ist nix mehr vom abblendlicht zu sehen. ich hab unterwegs 3 mal angehalten um zu gucken ob die scheinwerfer noch leuchten, 3 mal mit positiven ergebnis. nur auf der straße kommt nix an. bei 3ten stopp wurds mir dann zu doof. ich hab das licht ausgemacht, 10 minuten gewartet und die alten birnen wieder eingebaut, die ich glücklicherweise noch im auto hatte. lichtschalter an: voilá! es leuchtet!
    böse zungen mögen behaupten das ich beim einbauen die scheinwerfer verstellt hab: mitnichten, ich habs an einer weißen wand überprüft (natürlich nur geschätzt). es hat mich niemand angeblinkt, sei es mit den "night guide", noch mit den normalen osram.
    ich hab auch meine pizzafinger von dem glaskolben der lampe gelassen.



    mein fazit: finger weg! das ist zuviel rausgeschmissenes geld (40 €). da ich viel im dunkeln unterwegs bin, bleibe ich bei dem 08/15 leuchtobst in der (unverständlicherweise) allgemein geschmähten erstausrüsterqualität. damit habe ich bisher die besten erfahrungen gemacht.
    wer meine beiden "night guide" birnen haben möchte, möge mich bis sonntag anschreiben. falls sich keiner meldet wandert der kokolores in den abfall. es sind, wie gesagt, h7 birnen und haben insgesamt 4 stunden gebrannt. ich schicks dem schnellsten per post zu. in mein auto kommt dieser hunzefunz jedenfalls nicht mehr rein, sei es blue vision, yellow vision, red vision (obwohl das bei red vision drauf ankommt... ;) ) oder, wie in meinem falle, black vision!


    Geändert von Trainmaster C am 09.01.2007 00:45:14
    Grund:schon vergeben. bitte keine pn's mehr wegen der lampen.


    moin, ist mir auch schon aufgefallen. der 180er ist zwar lahm, aber er bleibt auch bei voller zuladung gleich lahm. ;)

    habs mir auch grad bestellt. ausprobieren werd ichs vorerst nur "auf dem hof" ob das gerät auch hält was der anbierter verspricht. ich hab mich bishher immer gut mit der ortspolizei vertragen und das soll auch so bleiben. abgesehen davon bin ich beruflich auf den wagen angewiesen. wenns funzt stelle ich mal ein paar fotos ein.

    ich hatte meinen wischer zuletzt anfang des sommers gewechselt (bin seitdem ca. 10.000 km gefahren), ebenfalls ein baumarktteil von bosch für 20 euronen. ich fahre regelmäßig durch die waschanlage, da ich zu faul bin von hand zu wachsen. im sommer hab ich die toten insektenviecher mit handelsüblichem glasreiniger entfernt. merkwürdigerweise hab ich zur zeit selbst bei nässe mit dreck auf der straße weniger schlieren als bei meinem alten wagen mit 2 wischern, obwohl mir von allen seiten das gegenteil zugetragen wurde.
    vielleicht liegt das bei klaus wirklich nur an der scheibe, sprich das die vom eiskratzen oder ähnlichem ein wenig zerfurcht ist.

    wenn das nur wimmert wenn die lenkung am anschlag steht ists ok. das ist ein überdruckventil das das von der servopumpe zuviel gefördertes hydrauliköl zurück in den vorratsbehälter leitet. da die lenkung schon am anschlag steht brauchts folglich nicht mehr soviel drucköl in der lenkung da ja keine lenkarbeit mehr verrichtet werden muß. ansonsten könnten die leitungen platzen.

    mein leidensweg:
    ford fiesta 1.1/55 ps. weder servolenkung noch airbag, aber dafür handchoke. ist leider väterchen frost zum opfer gefallen.
    opel astra caravan 1.6i/71 ps. lahm ohne ende, aber ein gigantischer kofferraum. ich mußte nie was stehenlassen. vom umzug bis zur schrankwand ging alles rein. und als ersatzzelt hat der auch getaugt.
    mb c180/122 ps. ohne worte ;)