Je nach Motorgewicht und Sonderausstatungen.
Die Gummibeilagen gibt es in sehr unterschiedlicher Stärke. Welche sind drin? Da lässt sich auch die Höhe etwas anpassen.
Je nach Motorgewicht und Sonderausstatungen.
Die Gummibeilagen gibt es in sehr unterschiedlicher Stärke. Welche sind drin? Da lässt sich auch die Höhe etwas anpassen.
dann noch eine Kleinigkeit für Frauchen, sie ist eine Fußfeststellbremse nicht gewöhnt und ist noch in der Gewöhnungsphase, sucht die ganze Zeit nach dem kleinen Pedal, dann die Frage, warum ist es schwarz.....da kam mir die Idee
Mir geht es genau andersherum. Der "neue" Benz hat dieses Pedal nicht mehr, macht das elektrisch. Nach Jahrzehnten Mercedes tritt mein linker Fuß nach dem Einparken immer noch ab und zu da ins leere, wo früher mal Pedale waren. ![]()
Bei uns sinds drei Fahrzeuge die jeweils WR und SR haben....
Bei uns mit den Autos von den Kindern sogar 4. Es hat nur eines der Autos die 8-fach Bereifung und zugleich 4WD. Für den Winterurlaub in die Berge. Da hatte ich es mit Ganzjahresreifen probiert, das ist aber wirklich spürbar schlechter. Dabei ist das Bremsverhalten mit den Ganzjahresreifen mir unangenehmer in Erinnerung, als der Vortrieb.
Das mag natürlich subjektiv sein, weil einfach der Stresslevel stiegt, wenn die Karre nicht bremst.
Der Rest der Autos rollt nur im Flachland, da reichen die Ganzjahresreifen.
In Österreich müssen Winterreifen im übrigen eine Profiltiefe von über 4mm aufweisen, wenn damit im Winter gefahren wird, sonst Bußgeld. Und selbst mit 4WD und nagelneuen Winterreifen ist man von der Kettenpflicht (Ö-Norm Ketten) nicht befreit.
was meint er mit 4. letzte,
der nächste Besitzer ist der 4. und der letzte.
Na immerhin hat der schon Abgasnorm Euro 7!
![]()
..... die Städte fast gänzlich Autolos geworden sein könnten bzw. ÖPNV maximiert worden sind
Zur Wiedervereinigung vor über 35 Jahren wurde bei uns am Berliner Stadtrand der S-Bahn Ausbau in das ehemalige DDR-Umland zweigleisig projektiert, die Trasse angelegt, die Brücken gebaut, die Bahnhöfe für zweigleisigen Betrieb fertiggestellt. Das Geld war da und bewilligt. Leider vergaß man das Geld auch für die Schienen abzurufen. Inzwischen wächst nicht nur Gras, sondern sogar schon Wald über die angelegte Bahntrasse. Soviel zum maximierten ÖPNV. Ich hoffe noch lange ein paar alte Autos zu haben, die mich robust von A nach B bringen.
bezüglich verbotene Kennzeichen Kombinationen hat wohl Brandenburg die Liste erweitert
früher hätte man bei "wetten das" auftreten können wenn man alle Gründe für die Verbote auswendig wüsste. Manchmal wissen das ja nichtmal die Behörden.
z.B.
immerhin dank der Portalachsen und Hochlegung genügend Bodenfreiheit um im Falle von festsitzenden Klimaklebern über diese hinwegrollen zu können ohne sie im geringsten zu gefährden. Der Kaufpreis ist allerdings extrem sportlich angesetzt.
Es geht wieder los
Ich habe deshalb schon einen abnehmbaren Stern. Wenn man nach Berlin in die Innenstadt fährt muss der Stern in die Jackentasche bei jedem Parken. ![]()
Moin, rechts/links gleichmäßig? Knacken oder ähnl. Geräusche? Ich bin schon mal mit Federbrüchen beiseits jeweils auf der letzten Windung der Feder längere Zeit gefahren ohne das zu merken. Gelb ist glaube ich "Standard" -das wissen aber andere hier sicher besser.