Posts by MercedesLiebhaber

Moin zusammen ich möchte einen Ölwechsel an meinem Mercedes w203 vormopf c220 cdi machen. Welches Öl empfehlt ihr, was haltet ihr vom absaugen oder doch lieber ablassen, ich habe gelesen das schnell der Ablass kaputt weil aus Kunststoff, keine Ahnung ob das stimmt bei diesem kfz habe ich noch keinen Ölwechsel selber gemacht nur bei anderen Marken .

Mit freundlichen Grüßen

Wäre eine Idee danke,

Ich habe gelesen das man auch einen Rohling einstecken kann und dann 1h mit Zündung an wartet und der Schlüssel codiert ist

Danke für deine antwort ich hatte mir schon das schlimmste ausgemalt das das ganze EZS getauscht werden muss, ich habe leider nur einen Schlüssel, wo kann ich mir denn einen günstigen Schlüssel besorgen ?

Wäre es auch möglich einen anderen gleichen Schlüssel auf das Zündschloss anzulernen

Ich habe leider keine Ahnung von dem was du da über die Pins und can Busses beschreiben hast tut mir leid

Ich hatte mal einen günstigen obd2 Adapter von eBay bestellt bei meinem Peugeot 308 von 2009 funktioniert der top man kann Fehler auslesen mit dem Mercedes geht da nichts, ich kann nachher mal gucken was auf dem Ding drauf steht

Ich habe jetzt festgestellt das wenn ich den Zündschlüssel mit dem notschlüssel nach oben reinstecke das der Wagen anspringt und die srs Lampe lange leuchtet und dann ausgeht und ich dann auf Stellung 2 und 3 drehen kann, wenn ich den Schlüssel andersherum reinstecke und Stellung eins schalte leuchtet die srs Lampe kurz und geht dann direkt aus mit einem klacken aus dem Kofferraum begleitet und die Amatur bleibt dunkel bei Stellung 2 und 3 und der Wagen springt nicht an

Danke für deine Antwort kann es sein das durch das einstecken des obds irgendwas kaputt gehen kann eigentlich nicht oder,

Mich wundert nur das nachdem ich den obd drin hatte beim einstecken des Schlüssels die wegfahrsperre entriegelt wurde und dann bei der ersten Drehung alles im Tacho aus war aber alles andere ging

heute ging wieder alles wie gehabt

Hallo mein W203 sprang gestern nicht an nachdem ich das Auto gründlich gewaschen und gepflegt hatte, habe ich die ölmenge über das secret Menü gecheckt und einen obd2 Adapter angesteckt um zu schauen ob Fehler hinterlegt sind habe aber nichts gelöscht oder verändert Fehler waren keine da also hab ich den Adapter wieder abgezogen.

Er sprang immer sofort an.

Dann stecke ich den Schlüssel rein auf erste Stellung Radio geht an Licht geht an ZV geht Kilometer stand wird angezeigt dann die srs Lampe leuchtet ganz kurz und dann ist das Tacho aus und es gibt auf der 2 oder 3 Stellung keine Anzeige keine Lampen nix der Wagen startet nicht.

Nach mehr maligen versuchen geht alles wie gewohnt hab die Batterie gecheckt hat genug Spannung,

Meine Frage woran kann das liegen das der Kilometerstand angezeigt wird aber die srs Kontrolllampe sofort ausgeht und dann bei der 3 Stellung keine kontrollleuchten gehen und das ganze Tacho dunkel bleibt wobei das Radio und läuft und die Batterie genug Saft hat.