So, Zylinderkopf Dichtung ist hinüber.
Händler stell sich quer, was zu erwarten war.
Jetzt ist die große Frage, machen lassen oder selber machen?
So, Zylinderkopf Dichtung ist hinüber.
Händler stell sich quer, was zu erwarten war.
Jetzt ist die große Frage, machen lassen oder selber machen?
Hallo zusammen,
Nach der erste Kontakt mit der Werkstatt, habe noch ein paar Infos das nicht unwichtig sind.
Die werden erstmal nach deren Meinung die häufigsten stellen nachschauen, eine davon ist ein Dichtung die an der Thermostatt Gehäuse Sitz. Was oft verursacht Kühlmittel „Verlust“.
Morgen geht’s wir zu Untersuchung. Bin gespannt und werde weiter berichten.
Guten Morgen zusammen,
Ich habe am Wochenende mal getestet den Kühlsystem Unterdruck zusetzen. Es hält den Druck 🤔.
Nach weiter Recherche finde immer wieder Infos zu Thema Ölfiltergehäuse Dichtungen.
So ein Problem hatte ich schon gehabt aber nicht bei MB.
Ich werde heute mit ein Werkstatt telefonieren, da die nur MB machen von w201 bis w204 hauptsächlich. Ich war schon mal dort ein Ersatzteil zu besorgen, der Laden ist der Hammer 😃. Auto-Auer.de es lohnt sich der Site zu speichern.
Pendlerrad es ist ein gut Idee werde die Tagen testen.
Im Grunde möchte ich bevor der Motor wild auseinander nehme erstmal wissen wo undicht ist.
Tatsache Kühlmittel ist weg. Wo ist das System undicht.
wegi180 das ist erstmal gut Idee nur wenn Wasser im Motoröl rein läuft funktioniert nicht. Oder?
Hallo zusammen,
Anfang August habe ich ein c180 Kompressor Motor M271 bj. 2006 gekauft mit weniger Kilometer ca. 53. Ts.
Beim Kauf hatte der Verkäufer das Auto checken lassen, unteranderen würde der Kühlmittelbehälter getauscht, da laut Verkäufer war undicht.
Seitdem habe ich ca. 5 Ts. Kilometer gefahren und schon mehr mal Kühlmittel nachgefüllt. Was überhaupt nicht normal ist.
Gestern habe unteranderen Kühlmittel kontrolliert und war’s wieder Kühlmittel Behälter fast leer, und auch der Öldeckel angeschaut und es war leicht was zu sehen die dahinaus deuten ist Wasser im Öl in irgendeiner Form gelandet.
Ich habe ein CO2 teste gekauft und getestet aber Flüssigkeit hat sich nicht verfärbt, was dahinaus deuten kann das die Zylinderkopfdichtung in Ordnung ist. Allerdings Test ist nicht 100%.
Ein Nachbar von mir arbeitet bei MB und hat mir gesagt es gibt Drei Möglichkeit, Öl/Wasser Wärmetauscher, Zylinderkopfdichtung und das schlimmste wäre ein Riss am Motorblock.
Jetzt meiner Frage ist wie kann ich prüfen/ herausfinden von die Fehler liegt erstmal ohne der Motor komplett auseinander zu nehmen?
Radio ist noch nicht da aber habe ein bisschen gebastelt.
Die Innenraum Optik updaten, ich finde das sehr gelungen ist.
Sieht modern aber dezent 😃
rebel das ist meiner Angst, ob wohl die nicht viel kosten aber wenn irgendwas ist was machst du.
Dynavin ist zumindest eine Deutsch Firma, ob viel besser sind als die anderen musst man testen. Aber man hat ein Ansprechpartner wenn irgendwas ist.
Ich werde ausprobieren
Auf die Lautsprecher Gitter und auch bei Last Vin ist auch nicht das ein Harman Kardon Anlage montiert ist.
Ich werde auf jedenfall berichten
Grüße
Helix das werden ich sehen ob ich geeignet bin
Spaß bei Seite, Prinzip ist immer gleich.
Wenn es nirgendwo Harman Kardon steht geht man davon aus das kein verbaut ist. Richtig?
Ich habe die Frage falsch gestellt, was ich nicht möchte ist alles auseinander nehmen und feststellen das nicht passt.
Hallo zusammen,
Wir bekommen die nächsten Tagen unsere C180 K W203 und als alle erste Maßnahme wir den Radio Umbau sein.
Nach ne kurze Recherche habe festgestellt, viel Option gibt es nicht.
Eine Kriterien war kein „no name“ China Radio.
Bin bei einem Hersteller gestoßen „Dynavin“, es passt sehr gut optisch zu Innenraum.
Preislich ist noch Ok.
Hat jemanden schon Erfahrungen gemacht mit den Radio?
Nächte frage wäre wie ich feststellen kann ob ich ein MOST Adapter brauch.
Letzte Frage, was muss man genau achten bei Radio Tausch?
Liebe Grüße
Patchwork