Posts by Stw1983

Stossdämpfer werden intern gerne mal undicht zwischen den Ventilen , das führt zu schwammigen Fahrverhalten , oder aber auch poltern . Tritt aber nur bei schlechten Wegstrecken oder Vergewaltigung des Fahrwerks auf , durch extreme tieferlegung , überladen etc.

Glühkerzen nur tauschen wenn kaputt , wenns ein ALU Kopf ist und du mehr als es vorgeschriebene Drehmoment anziehst oder gar löst , bricht das Gewinde weg .

Statt solch ein Aktionismus..

lieber 2x im Jahr das Öl wechseln . Der Motor dankt es .

Die Dieselleitung hab ich beim 270er nur 1x in 10 Jahren wechseln müssen , alle und 1x alle Injektoren und eine neue dieselpumpe .

Der Motor war aber im ML ist aber absolut baugleich mit dem der C Klasse .

Hi , zu dem Gerät sei noch erwähnt, dass es vorschreibt ob die Zündung aus oder An geschaltet werden muss , wenn man dort die Diagnose macht . Es zeigt auch an ob der Fehler Geschichte ist oder aber aktuell .

Somit waren durch den Austausch der Bauteile eine Hauptzahl der Fehler Geschichte dann und lies sich dann anstandslos aus dem Steuergerät löschen . Es wurde nach jedem Wechsel des Bauteils entsprechend zum Fehler eine Abfrage gemacht und es stand Geschichte dann dahinter und wurde vollkommen entfernt , bis auf den Fehler mit der falschen Kommunikation, wo der eigner in der ersten Juli Woche sich den kabelbaum und dazugehöriges am Can Bus ansehen will .

Der noch erwähnte Fehler mit der Klima , liegt wohl an zwei Dingen , zu einem die leere Anlage , zum anderen das Bedienteil der halbautomatischen Klima , sowie der Restwärme Pumpe . Diese Dinge werden nach Behebung des Can Fehler falsche Kommunikation mit dem ESP Bas Steuergerät wohl , so denke ich mal behoben .

Der gute Besitzer des Wagen hat einen zeitintensiven Job Bereich Wertsecurity sowie ein „Frauchen“ was bei Überschneidungen der Freizeit auch gerne Aufmerksamkeit möchte . Da sie noch nicht zusammenleben .

Also , es besteht nur noch ein einziger Fehler . Und das BAS funktioniert nicht ! Nur das BAS sonst alles . Dieser war aber weg und tauchte nun wieder auf , dass keine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich ist bzw eine falsche CAN Meldung kommt vom Modul N47-5 .

Was ich kenne vom w203 der ersten Serie , defkter kabelbaum , sowie defekte Stecker der ABS / ESP Steuereinheit .

Zzgl hat das Fahrzeug noch Fehler im Bedienteil der Klima zyklusmodul N65 defekt und die Umwälzpumpe defekt.

Hallo ich bin der besagte Freund / Bekannte .

Der auch aufgrund langjähriger Erfahrung mit Autos , sowie der damaligen Berufung ein bisschen Ahnung hat .

Der aktuelle Fehler welcher nur noch drin ist , dass es Can keine Kommunikation zur Vakumpumpe aufbaut , dabei schaute ich via icarsoft nach dem Bauteil und raus kam die P.g Nummer welches das Steuergerät mit dem Unterdruck Anschluss ist im Kasten vorne rechts . Dies ist der noch einzigste Fehler von vielen welche durch die Reparatur Maßnahmen behoben wurde , die ganzen anderen dinge und Fehler sind weg und das definitiv durch den Teiletausch . Daher kam meine Vermutung wie der Vorbesitzer erzählte seit Batteriewechsel ist die Lampe an, dass die beim starten etc. evtl. Mist gemacht hatten .

Wenn ihr jetzt sagt das Steuergerät geht gerne Hops ist es Thema klar , wenn nicht , dann muss man mal durchmessen . Für mich ist das kein Thema benötige nur ein Plan mit der pin Belegung aus dem WIS und den erforderlichen Werten .

Der gute ist halt mit den Nerven am Ende , weil er nach ner großen Pleite mit seinem 211er hier nun auch wieder denkt man hätte ihn arglistig übervorteilt .