Posts by Blackbeard715

Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines S203 C220 CDI Bj. 06.2004, also meines Wissens ein Mopf. Die Sufo spuckt immer nur angefangene Threads aus die nie beendet werden. Original verbaut war ein Audio 20, Radio noch vorhanden. Aktuell ist noch vom Vorbesitzer ein Pioneer DMH-A240DAB verbaut, aber mit billigem Einbaurahmen aus der Bucht und ner hässlichen Freisprecheinrichtung mit nem Mikro an de Lüftung und ohne Lenkradtasten. In der Mittelarmlehne ist noch ein Telefon samt Halterung verbaut. Fahrzeug hat ein Multifunktionslenkrad.

Zu meiner Frage: Ist es möglich das Audio 20 einfach und Preiswert mit Bluetooth, hauptsächlich für Spotify, nachzurüsten ohne auf Funktionen wie CD-Fach oder Lenkradtasten zu verzichten?

Der Kostenpunkt um das Pioneer ordentlich zu verbauen wären knapp 120€ (ordentlicher Rahmen + Adapter für das Multifunkionslenkrad). Der Rückbau auf Original sollte aus hauptsächlich optischen Gründen Stattfinden.

Mfg Flo

Moin zusammen,

Ich schau mir morgen einen S203 C220CDI an, der scheints ein Sportpaket haben soll. Hab jetzt schon öfters gelesen das es das für den Kombi nie Serienmäßig gab, stimmt das?

Und wie fällt das Sportpaket normalerweise aus? Hab bis jetzt ein 3-Speichen Multifunktionslenkrad und ne Große Bremsanlange Vorne gesehen, aber was kommt dazu und was für Probleme können auftreten?

Falls mir die Dämpfer zu sanft sind gibt es da Probleme wenn man ein etwas Straferes Gewindefahrwerk einbauen möchte? Möchte keine Rennen fahren, aber au net gefühlt umfallen wenns mal Zügiger her geht.

Grüße Flo

Selbst dann, kannst du den Wagen in 40 Jahren überhaupt noch versichern oder bewegen? Benzin? Wartung? Steuer? Ersatzteile?

Laufen wird der da bestimmt noch🤣.

Aber recht hast du. Bei der aktuellen Lage sind alte Autos eh in Gefahr.

In den Fall halt Fahren solange es einem Taugt und Spaß macht.

Moin,

Zusammenfassend in den Fall also mehr als Hobby Aktion, dacht ich mir fast schon. Da die Deutsche Sprache recht ernst genommen wird werd ich mich, sobald der Wagen mir gehören sollte um den "Oberflächen-Rost" kümmern. Sowie auch um die anderen kleineren Sachen die er hat.

Groß Gewinn machen wird man mit sowas denke ich eh nicht, ausser ich man Mottet den für 40 Jahre ein und zieht ihn raus wenn es keine mehr gibt.

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage bezüglich der Zukünftigen Preisentwicklung vom "Standard" W202.

Kleine persönliche Referenz: Mein Vater hat momentan einen C200 CDI als Übergangsauto. Vom Zustand her ist er in relativ Gut. Aussenrum ein bisschen Flugrost, untenrum eigentlich auch und nix durch gegammelt. Läuft Super, Schaltet Sauber. BAS Sensor zeigt er an

Meine Frage wäre ob es sich Lohnt den Wagen zu behalten und die nächsten Jahre mit Saisonkennzeichen zu fahren bis der Wert für die "Brot und Butter" W202 anziehen?

Zum Auto:

W202 C200 CDI

Silber

102PS

200.000KM (genau net Ablesbar da Pixelfehler)

Eher Spartanische Ausstattung

-Stoffsitze

-Kasettenradio

-Klima aus dem Mittelalter

-Elek. Fensterheber Vorne

-5-Gang Schalter

Zustand Technisch Gut bis auf BAS Sensor und Pixelfehler im Tacho

Optisch etwas Arbeit nötig aber noch machbar

Ein Schlüssel Defekt

Bei anderen Autos kann man auch beobachten das erst ab einem bestimmten Motorengröße die Preise anziehen. Z.B. Audi 80 B4, alles unter 2.3 5 Zyl. bekommst noch "Günstig" im Nutzbaren Zustand.

Ich würde den Wagen sonst behalten wollen und in ein Paar Jahren nach den Preisen schauen. Vielleicht nen Satz 30er Federn und Originale 17 Zoller drauf (definitiv nix absolut Wildes mit Mega Tiefbett, soll wenn dann Dezent sein), das wiederum senkt wahrscheinlich aber den Wert da net Original. Wäre Toll wenn die Fachleute mir unwissendem sagen können was sie denken. Kenn mich persönlich bei Mercedes net so sehr aus da ich eigentlich Bayer fahr.

Viele Grüße und Danke im Voraus!