Beiträge von PRIMO.

    Ich hatte mal ein winziges Loch im Kühler.... wenn der Wagen kalt war und noch kein Druck auf dem System war, war alles ok. Aber sobald der Druck stieg verteilte sich die Brühe auch im ganzen Motorraum...

    Also mal alles sauber machen, laufen lassen und schauen...irgendwo musst du ja was erkennen können...


    Kann auch eine undichte Servo Pumpe sein, wenn gleichzeitig Probleme mit der Lenkung vorhanden sind...


    Gruß


    Jürgen

    Danke für die Tipps, ich schaue mal.


    Nach etwas Recherche könnte es doch Motoröl sein, dass da rumfliegt. Flüssigkeit sieht zumindest aus wie Öl, mein Kühlwasser ist aber auch irgendwie braun. Ich bin etwas ratlos wo ich jetzt anfangen soll. Es kann alles sein :(

    Liebe Community,


    seit geraumer Zeit macht meine liebe C Klasse Probleme, worauf wiederrum Probleme folgen. Leider habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegt.


    Kurz zum Wagen:
    W202 C240 sport von 1998


    Zum Problem:

    Ursache für alles ist vermutlich ein Flüssigkeitsverlust. Über Wochen habe ich den Stand des Motorenöls im Auge behalten, dieser sinkt aber nicht. Servoöl wird auch nicht weniger. Kühlmittel ist meine Vermutung, aber da bin ich unsicher.


    Die auslaufende Flüssigkeit verteilt sich über den Lüfter und Riemen, sodass das Zeug durch den ganzen Motorraum schleudert. Die Flüssigkeit ist braun und mein kompletter Unterbodenschutz ist nass.


    Technische Probleme (vermutlich durch den nassen Motorraum) sind:


    dass beim lenken unter 1500 Umdrehungen die Servolenkung schwergängig ist und Geräusche macht (da der Riemen nass ist und die Servopumpe nicht richtig packen kann)

    Zudem läuft im Stand der Motor etwas unrund (+ / - 50 Umdrehungen im Stand bei Drehzahl von ca. 800)


    Nun stellt sich die Frage woher? Ich habe meinen Motorraum etwas sauber gemacht, konnte aber danach leider keine Herkunft der Flüssigkeit finden.


    Falls jemand eine Idee hat oder sogar die selben Probleme hatte, bitte ich um Rat.


    Danke im voraus

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzer Zeit neue Kompletträder zugelegt und habe festgestellt dass alles bis auf das Mittelloch stimmt.


    Die Felgen haben ein Mittelloch von 57,1, wobei auf meinen Wagen 66,6 kommen sollte.


    Fakten zu meinem Wagen:


    W202 C240 sport BJ 1998 Limousine


    Zu den Felgen:


    OZ Superturismo GT 18" 8J 5x112

    (Sind eigentlich für Audi & VW, dadurch das Mittelloch von 57,1)


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendeinen Weg gibt die Felgen zu montieren.


    Da die Felge ja kleiner ist als die Radnabe vom Auto, funktionieren Zentrierringe nicht (so habe ich recherchiert). Alternativ habe ich gelesen, man könne die Felgen aufbohren, was mir ziemlich umständlich klingt.


    Gibt es irgendwelche Adapterscheiben o.ä. womit man die Felgen montieren kann?


    Danke im voraus an alle ;)