Beiträge von Nichtraucher

    Kurze Rückmeldung,


    der Wagen wurde in eine Werkstatt gebracht, gefunden hat man nichts.

    Mein Rat ist, einfach fahren und hoffen.


    Hat bei unserem C180 auch geklappt, vier oder fünfmal wollte er nicht starten, (Wegfahrsperre?). Nach einiger Zeit und Gefummel durch den herbei gerufenen ADAC Mann lief er dann immer wieder. Ist natürlich nie passiert wenn ich damit unterwegs war.

    Einmal standen meine Frau und drei weitere Damen im Sauerland und der Wagen wollte wieder nicht, auch der ADAC Mensch wusste keinen Rat. Also auf den Schandwagen damit und heim gebracht.

    Hier vor der Tür bin ich dann hoch auf den Abschlepper, habe den Motor des Autos gestartet und habe es herunter gefahren :thumbup: .


    Gruß

    Willy

    Erst mal Danke für die Hinweise, werde ihnen nachgehen.


    Dann ist mir noch etwas aufgefallen, im Standgas ein leichtes Klackern, klang fast so wie die aufsteigende Steuerkette bei unserem alten W202, bei ca. 200.000Km Laufleistung.

    .

    Da saß der Spanner fest, die Kette war, wie ich nach dem Ausbau messen konnte, etwa 1cm länger geworden und stieg, was man gut sehen konnte, auf dem ersten Ritzel kurz auf. Der Wagen hat um die 120.000Km auf dem Zähler.


    Gruß

    Willy

    Hi,


    ich war länger nicht hier aber kürzlich hat sich mein Sohn einen C200 gekauft und da habe ich nun eine Frage, die Suche hat keinen wirklichen Erfolg gebracht.


    Meine Schwiegertochter rief eben an und teilte mir mit dass der Wagen unterwegs einfach ausging, Gebläse und Instrumente ebenfalls. Sie hat, was auch sonst, angehalten und eine kurze Zeit gewartet, die Zündung ausgeschaltet und den Zündschlüssel abgezogen. Dann wieder eingesteckt und gestartet, alles lief wieder normal.


    Sie kommt gleich hier vorbei und ich schau nach der Batterie, gucken ob die Klemmen fest und sauber sind, ob die Spannung stimmt und die Lima Ladung bringt.


    Weiß jemand vielleicht besseren Rat? Wäre echt schön wenn sie nicht zum auslesen müsste.


    (Genaue Daten was Baujahr, Getriebe angeht, bekomme ich erst wenn sie hier ist)


    Nachtrag,

    Benziner, Automatik, Spannung und Ladespannung in Ordnung, grad gemessen.


    Gruß

    Willy

    Hi,


    nu bin ich doch nochmal hier, denn mein Sohn sucht einen Kombi, ein, wenn auch älterer aber rostarmer C-Kombi wäre perfekt. Preislich ist leider nicht viel Spielraum nach oben und da ich im Augenblick nicht so gut unterwegs bin, sollte sich der Wagen in näherer Umgebung befinden, Unna - Lünen - Menden - Werl, so der Umkreis etwa.



    Grüße

    Willy

    Keine Ahnung, er hat wohl kein Händchen für Autos.

    Vor einem Jahr etwa habe ich ihm noch eine Funk-FB eingebaut, da ging die Scheibe der Fahrertüre nicht mehr auf, die linke hintere Tür blieb komplett zu, in der rechten Tür ist das Gestänge des Fensterhebers gebrochen, der Stern, der bei uns 20 Jahre am Auto war, fiel einem Vandalen zum Opfer, ein Reifen war platt, die Motorhaube ließ sich nicht mehr schließen, der Fahrersitz war durchgesessen/gebrochen, weiß der Teufel.

    Was sonst noch war weiß ich nicht, habe den Wagen einige Monate nicht mehr gesehen.

    Wie geschrieben, hätten wir Platz, hätte ich mir dem Wagen her gerichtet aber der Hof ist leider voll.


    Willy

    Nabend,


    nun ist der C180 endgültig weg. Ein "Kartehinterdieseitenscheibestecker" hat ihn für 250€ mitgenommen.

    Ist schon komisch, 20 Jahre lang ohne Mängel durch die HU, alles außer Tempomat hat funktioniert als wir ihn abgaben. Innerhalb von zwei Jahren war er dann fertig.


    Nochmals Danke für die Hilfe hier im Forum,


    Willy

    OK, also Mercedes wie man ihn kennt.


    Habe zu einem neuen Sandero geraten, den gibt's für knapp 7000 und mit Garantie.

    Ist nur schade um unseren 202 den wir so lange hatten, wenn ich den Platz hätte würde ich ihn zurück nehmen und nach und nach wieder herrichten.


    Besten Dank für die Infos

    Willy