Beiträge von TheRealShake

    Tieferlegungs-Federn habe ich nicht drin - also kann ich, sofern ich einen Dämpfer nach dem anderen mache, die Geschichte "einfach hängen" lassen, bis ich es mit einem Getriebeheber stabilisieren kann?

    Ansonsten wäre das mit der Leiter durchaus ne Überlegung wert - wieg halt selber nur ein bisschen was, da war ich mit der plötzlichen Zuladung im Heck von einem "schwebenden" Auto ein wenig skeptisch... :D

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, und brauche direkt einmal eure Hilfe.

    Und zwar wollte ich bei meiner W202 Limousine die Stossdämpfer der Hinterachse wechseln - auf der Hebebühne.

    Nun ist es ja so, dass beim W202 Feder und Stossdämpfer "nebeneinander sitzen", und der Stossdämpfer ja als Federanschlag dient. D.h. ich muss den Dämpfer oben ja lösen, wenn das Rad noch Bodenkontakt hat...und auf der Bühne wollte ich den Querlenker mit einem Getriebeheber stützen.

    Nun zur Frage: wie bekomme ich den Wagen nach oben? Sobald ich den Wagen anhebe, und der Querlenker noch nicht gestützt ist, schlägt doch die Feder voll aus, oder nicht? Benötige ich also zwingend diesen speziellen Mercedes-Federspanner?


    Wäre für Hilfe, und ggf. eine kleine Anleitung sehr dankbar, und bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!


    LG