Beiträge von Benz-Fahrerin

    5 Jahre lt. Papiere

    Das ist immer schwierig dem Verkäufer etwas nachzuweisen. Ich hätte gerne beim Händler gekauft aber das Modell mit Gasanlage steht ja leider nicht an jeder Ecke. Das gute ist, es ist einiges dran gemacht worden bevor ich den gekauft habe. Rundrum neue Scheiben und Bremsen. Hinten neue Gummilager usw. Er hat frisch 2 Jahre Tüv. Also hoffe ich das beste und das er nun läuft ohne Probleme.

    Sag mal hast du das gleiche Modell? Ich würde gerne ein Radio mit Usb einbauen, das sollte aber dann trotzdem noch mit Multifunktionslenkrad funktionieren. Kannst du mir eins empfehlen?

    Ich habe eins bei Amazon gefunden bin mir aber unsicher ob das dann auch so geht.

    Privatkauf .... da wird das verdammt schwierig. Wenn er keine Lust hat übersteigen die Anwaltskosten und die Zeit deutlich den Reparaturwert... Wenn dann müsste man ihm einen arglistig verschwiegenen Mangel vorweisen. Das ist bei sowas aber zu 99,9% unmöglich. Bei einem Händler mit Gewährleistung wäre das einfacher.


    Mein alter hat das auch gerne gemacht wenn der Filter zu war, nach einer kleinen Inspektion (~100 - 150€, je nach verbautem Filter) war dann wieder längere Zeit Ruhe.

    Bei günstigeren Anlagen kommen mal nach 40 - 60k auch die Einspritzdüsen, die von Prins halten i.d.R. deutlich länger.

    Wie lang ist die Anlage schon verbaut, weißt du das?

    5 Jahre lt. Papiere

    Ich gebe dir ja Recht Jürgen, aber nur, wenn er will. Wenn nicht... dann nicht. Er hat gesagt wenn der Tank leer wird, geht sie aus = normal für ne Gasanlage. Somit war ihm keine Störung bewusst (hat er am Tel. ja auch schon gesagt). Nun weiß ihm mal nach, dass das war. Kannst vergessen, unser Rechtssystem ist diesbezüglich einfach zu nichts zu gebrauchen. Beispiel: 2 Tage nach dem Gebrauchtwagenkauf gings zum TÜV, dort erfolgte die sofortige Stilllegung aufgrund div. Sicherheitsrelevanten Mängeln.


    1,5 Jahre, 4 Gerichtsverhandlungen später das Urteil: "Es könne nicht festgestellt werden, ob bei Kauf die Mängel vorhanden waren". Er musste ihn zwar trotzdem zurück nehmen und für die Standzeit wahnsinnige 200€ Schadenersatz leisten, aber auch das war einfach nur nervig.


    Klar kann man versuchen sich mit dem Verkäufer gütig zu einigen und hoffen, dass er einsichtig ist.

    Hallo Drowner,

    Genau das ist dass Problem bei der Geschichte. Ich hoffe das da dass jetzt war und das Auto nun läuft. Drückt mir die Daumen. Montag geht er zu Inspektion und dann lass ich den Rest auch noch mal durchchecken.

    Lg

    Hallo Jürgen,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich war bei einem Gas Fritzen, angeblich war eine Spule defekt. Die wurde getauscht. Das besagte Problem bestand weiter. Bin also noch mal hin und es ist wohl der Drucksensor, der wurde jetzt notdürftig geflickt um zu testen ob es das ist.

    Jetzt läuft er. Also muss der auch noch getauscht werden:(

    Vom Kauf zurücktreten ist nicht möglich, habe das Auto privat gekauft.


    Lg

    Welche Anlage ist verbaut?

    Einige Umrüster lassen den, aus Angst vor Ventilschäden, recht früh beim Beschleunigen auf Gas umschalten, das ist Einstellungssache, vielleicht will er dir danach son Flash-Lube-Ventilschutz o.ä. mit dazu verkaufen, wenn er die Einstellungen ändert.

    Mit dem m111 im 202, Automatik, Tartarini (397´000) war die ebenso wie beim 124er mit m111 (277´000) verbaut, der m120 mit der ICOM läuft seit ca 160´000km ohne immer noch sehr gut.

    Es ist eine Prins drin.

    playaboy, echt meinst du das kostet nicht die Welt? Ich wollte morgen nach dem Ummelden mal zu einen hinfahren und mein Glück mal versuchen. Vielen Dank erst mal für den Tip. Ich hoffe das es günstig und schnell gemacht werden kann. Ich dachte schon das liegt daran dass es ein Automatik ist. Bin vorher einen Schalter gefahren.

    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem hätte er bei der Probefahrt gemukst hätte ich ihn nicht gekauft. Danke.

    Hallo zusammen,


    Erst mal danke für die Aufnahme in eurem Forum. Ich bin Lucie, 37 Jahre und bin vom linken Niederrhein.


    Männer und Jungs,

    Ich brauche gerade echt Hilfe..ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden.


    Noch mal kurz zu mir. Ich fahre schon ewig Mercedes und liebe einfach diese Autos. Ich habe 8 Jahre meinen W202 C180 T gefahren mit lpg Gasanlage. Er ist Bj. 1996 und leider hat der Tüv uns geschieden und das nicht weil er komplett durchgerostet ist sondern weil mir die Halterung der Hinterachse weg rottet und die Querlenker platt sind. Die Materialkosten liegen so bei 400-450 Euro aber leider ist der Einbau sehr teuer und ich würde mich Sicherheit über 1000 Euro liegen. Er hat mittlerweile 4100000 km gelaufen und ich denke es ist leider nicht mehr wirtschaftlich ihn wieder zu beleben.

    Jetzt habe ich mir einen W203 C180 T Bj. 2003 Automatik mit lpg gekauft. Ob ich damit glücklich werde...bin mir unsicher..

    Jetzt zu meinen Problem. Ich habe mir das Auto wirklich gut angeguckt und bin auch Probe gefahren. Dummerweise war es nicht möglich auf die Autobahn zu fahren weil die komplett zu war. Probefahrt war ok. Hat keine Nebengeräusche gemacht, sauber geschaltet. Also habe ich ihn am Freitag gekauft, nach langem überlegen ob ich meinen W202 nicht doch noch mal machen lasse. Also Freitag hin, von Privat gekauft und ab nach Hause. Autobahn war ziemlich voll Baustellen. Ich fuhr ca. zwischen 70 und 80 km, springt der plötzlich um von Lpg auf Benzin. Erst dachte ich lpg ist leer. Dem war aber nicht so. Also wieder auf lpg gestellt. Er fuhr wieder auf lpg. Ich tippe das Gaspedal an und ich meine wirklich antippen, um ein bisschen schneller zu fahren. Baustelle und Stau lag hinter mir. Zack wieder auf Benzin umgesprungen. Das hat er auf der Fahrt nach bestimmt 10-12 x gemacht. Er ließ sich aber auch immer wieder auf LPG zurückstellen. Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich einen richtigen Hals hatte. Ich also den Verkäufer angerufen. Ja er hätte ja gesagt das der mal umspringt wenn der kurz vor leer ist. Ja richtig aber jetzt ist er ja voll getankt... das hätte er bei Ihm so nicht gemacht.

    Hat vielleicht einer von euch eine Idee warum das passiert? Mein W202 hat dieses Problem nie gehabt, ausser ich habe den getreten wenn der lpg Tank quasi leer war. Das ist ja auch normal.

    Jetzt habe ich das Ding am Bein und der läuft nicht anständig. Könnt Ihr mir helfen?

    Es ist übrigens eine Prins Gasanlage verbaut.

    Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe.