Beiträge von Etienne12

    Die Wiederbelebung ist insofern gescheitert, als dass ihn jemand für eine akzeptable Summe gekauft hat. Ich bin aber jetzt auf der Suche nach einem hoffentlich langlebigeren neuen. Falls jemand da etwas nicht zu kostspieliges im Angebot hat, würde ich mich über eine PN freuen.


    Ansonsten nochmal vielen Dank für die Hilfe zum ursprünglichen Problem!

    Hallo,


    am vergangenen Wochenende ist mit der Wagen liegengeblieben. Nachdem ich ihn zur Werkstatt geschleppt habe, kam nun die „Diagnose“ - Motorschaden. Man müsse den Motor noch öffnen, um zu sehen, ob Kette gerissen oder Nockenwellen.. Aber letztendlich wohl laut Werkstatt zu teuer für den Wagen.


    Ich werde ihn jetzt versuchen so loszuwerden, wollte aber dennoch folgendes in Erfahrung bringen. Was würde es mich mit Einbau etc Kosten, wenn ich mich für einen Austauschmotor entscheide (W202 C180)? Und gibt es überhaupt Werkstätten, die das inklusive Beschaffung erledigen?


    Viele Grüße

    Das klappern ist bei ca 2500 Umdrehungen weg. Baujahr ist 1997.


    Innengebläse ist die Lüftung? Wenn ich die auf null stelle ändert sich nichts. Das Gebläse wurde vor einem Monat gewechselt, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. In der Werkstatt haben wir ja bereits den Keilriemen entfernt, damit man sehen kann, ob es vom Motor kommt und das Geräusch war dann nach wie vor da.


    EDIT: Das Klappern ist idR nicht zu hören, wenn ich den Wagen frisch starte. Nach ein paar Minuten tritt es dann ein.

    In der Werkstatt meinten sie, dass evtl bei niedriger Drehzahl der Öldruck gering bist und dann ein Kettenspanner zu lose ist (ich hoffe ich gebe das richtig wieder). Das sollte ich versuchen mit einem additiv zu beheben.

    Klopfgeräusch (jeweils bei gehaltenen 1500 Umdrehungen), wie man es aus dem Innenraum hört

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und einmal von außen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem noch zwei Fotos bon der Zylinderkopfdichtung. Der umkreiste Bereich sei laut dem Mechaniker besonders kritisch.