Beiträge von cabbity

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit ca 6000km meinen 203er, der mittlerweile ca 220.000km gelaufen hat.

    Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass wenn ich auf die Autobahn fahre (dort i.d.R 140kmh mit Tempomat) der Wagen anfängt zu ruckeln.

    Dabei fängt der Wagen an sich zu schütteln und die Drehzahl geht um fast 100u/min zurück.

    Das geht einige Sekunden und hört dann wieder auf. Das geht dann für mehrere KM so weitere und dann ist ruhe.


    Zu beginn war das nur alle paar Wochen, mittlerweile fast jeden Tag.


    Hat jemand ne Idee, was das seien kann und was ich dagegen machen kann?



    Gruß

    So, die Geschichte ist mittlerweile zu ende...

    Ich war bei nem Codierer, der konnte mir hierbei leider auch nicht helfen, da alles korrekt eingestellt war.

    Der hatte aber noch ein altes Radio aus dem 209 liegen und damit konnten wir meine FSE und den Wechsler testen - die funktionierten einwandfrei.

    Anschließend hat der Insandsetzer nochmal Hand angelegt, aber leider auch ohne erfolg.


    Schlussendlich habe ich mein Geld wiederbekommen und mir ein neues Radio gekauft, jetzt funktioniert alles!



    Gruß

    So, ich war heute in der Werkstatt und dort hat man die Istkonfiguration der MOST-Komponenten ausgelesen.

    Ergebnis:

    Komponente Sollwert Istwert
    MOST-Master Audiogateway Audiogateway
    Komponente 1
    Telekommunikation COMAND oder AUDIO
    Komponente 2 CD-Wechsler Frei
    Komponente 3 COMAND oder AUDIO Frei
    Komponente 4 Frei Frei


    Die Verkabelung hatte ich nochmal überprüft, aber alle Kabel scheinen richtig zu stecken und der LWL zum CD-Wechsler leuchtet auch frölich vor sich hin.

    Die Werkstatt hat jetzt vermutet, dass das Radio defekt ist...


    Kann jemand was mit den Werten aus der Tabelle anfangen?

    @obko1: Wie muss man das Telefonmodul denn anmelden?



    Gruß Stefan

    Nach Rücksprache mit dem Reperaturservice hatte ich jetzt einmal die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt, leider ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich einen Termin in der Werkstatt um die Codierung prüfen/korregieren zu lassen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Comand NTG2 und die Komfort-Telefonie mit verbautem Telefon-Modul in der Mittelkonsole.

    Leider bekomme ich das System aber nicht ans laufen.


    Zur Ausgangssituation:

    Ich habe das Auto mit defektem Radio gekauft und somit konnte ich die Freisprecheinrichtung auch nicht testen.

    Das Radio habe ich instand setzten lassen.


    Wenn ich jetzt mein Handy mit dem Telefon-Modul koppele, klappt das anscheinend.

    Ich werde nach dem Verbindungspin und einer Freigabe für das Telefonbuch gefragt.

    Anschließend zeigt mein Handy auch die Verbindung an und wenn ein Anruf rein kommt versucht es das über die BT-Verbindung zu führen.


    Im Auto (KI) und im Comand wird mir jedoch angezeigt, dass kein Telefon verbunden ist und die Freisprecheinrichtung ist ohne Funktion.


    Es scheint, als hätte ich keine Verbindung von Telefon-Modul zum Comand...

    Hat jemand eine Idee???



    Gruß Stefan

    So, da mir die Ideen ausgegangen sind habe ich doch auf Verdacht eine FB gekauft.

    Hab alle Kombis versucht, dabei immer mit den neuen Batterien in der jeweiligen FB:

    • neuer Empfänger - neue FB
    • neuer Empfänger - alte FB
    • alter Empfänger - neue FB
    • alter Empfänger - alte FB

    Leider war auch das ohne Erfolgt...


    Hat jemand noch eine Idee was es sonst seien kann?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und starte direkt mal mit einem Problem:

    Meine Standheizung lässt sich nicht mit der Fernbedienung starten.


    Ich habe eine Werkseitig verbaute Standheizung (ohne den Schalter in der Mittelkonsole) und diese funktionier über das KI programmiert auch einwandfrei.

    Leider lässt sich die SH jedoch nicht mittels FB starten, die Fernbedienung blinkt mehrfach kurz grün, aber die Bestätigung bleibt aus.

    Dazu habe ich auch bereits einige Threads gelesen, aber mit keinem bin ich wirklich weitergekommen...


    Was ich bereits versucht habe:

    • Fernbedienung neu Angelernt (versucht) indem der Empfänger abgeklemmt wurde (nach MB-Anleitung)
    • Neue Batterie in die Fernbedienung eingebaut
    • Nochmals Fernbedienung neu Angelernt (versucht) indem der Empfänger abgeklemmt wurde
    • Auto zu Mercedes gebracht, dort wurde aber konkretes gefunden.
      • Es wurden auch die Leitungen am Empfänger gemessen, dabei ist aufgefallen, das an der "Steuer"leitung dauerhaft 12V anlagen. Ist das so richtig?
    • Neuen (gebrauchten) Empfänger mit gleicher Teilenummer gekauft und eingebaut, anschließend FB neu angelernt (versucht)

    Kann man die FB selbst irgendwie testen? Ich würde ungern auf Verdacht auch noch die FB neu kaufen.

    Oder was kann ich sonst noch machen?



    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Stefan und ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines schönen C320CDI :)

    Ich kann ein m.M.n. technisch gut gewartetes Exemplar mit 213tkm mein eigen nennen und werde mich damit hier auch ein wenig herumtreiben 8o


    Ein paar Bilder und den einen oder anderen Thread mit ein paar Wehwehchen werde ich kurzfristig nachreichen .



    Gruß Stefan