Beiträge von darius1

    Der Wagen hatte bereist einige Vorbesitzer und daher kann ich nicht genau sagen, ob der Kettenspanner defekt war. Auf jeden Fall war es so, wie beschrieben...

    Bei einer Laufleistung von 141.000km könnte man auch mal an die Steuerkette denken. Da rede ich nämlich gerade aus Erfahrung! Diese muss ja nicht gleich zwingend gewechselt, könnte jedoch bei einer großen Wartung geprüft werden. Bei meinem C 200 T CDI Elegance kam ich um einen Austausch leider nicht mehr drumherum. Wenn ich den Motor gestartet hatte, rasselte dieser sporadisch und dies machte sich insbesondere im kalten Zustand bemerkbar. Das Geräusch wurde auf Dauer immer stärker und so musste ich die Steuerkette wechseln bei meiner Mercedes C-Klasse leider in Auftrag geben, da ich mich da auf jeden Fall nicht selbst rangetraut hätte. Veranlasst habe ich das dann schlussendlich über *** eine Internetseite ***, da diese mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Vorab konnte ich über die Seite einen Festpreis in Erfahrung bringen, so dass am Ende keine böse Überraschung auf mich gewartet hat. Im Nachhinein bin ich auf jeden Fall froh, dass ich die Geräusche direkt richtig gedeutet habe und es am Ende nicht zu einem Motorschaden gekommen ist.


    Hinweis: Werbelink entfernt

    Rostumwandler muss auf jeden Fall drauf! Die ganz feinen Rostporen bekommt man mit abschleifen nämlich nicht weg. Als Rostumwandler Fertan! Ist mit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Wichtig ist nur, dass dieser mindestens 24 Stunden einwirken muss!

    Ich schraube in der Doppelgarage meiner Schwester, wenn es ein richtiges Projekt ist. Kleinere Sachen werden bei mir in einer Nebenstraße erledigt. Derzeit bin ich mit dem Aus- und Anbau eines neuen Endschalldämpfers dran....