Posts by Sportcoupe2006

Nabend Leute,

wollte mal nachhören, ob jemand Fortschritte seinem Projekt macht.

Ich persönlich arbeite gerade am Luftfilterkasten. Habe mit dem alten Guru etwas über meine Motor gesprochen. Und er hat mich darauf gebracht mir mal die Strecke vor dem Kompressor anzusehen.

Naja mindestens 3 90 Grad Bögen und die Daimler Jungs haben sich echt Mühe gegeben das zu optimieren.

Also ist da nix mal eben zu holen.

Aber der Luftfilterkasten. Der ist recht eng geschnitten, aber Potenzial ist da.

Grundziele sind einfach mehr Volumen und strömungsgünstige Gestaltung.

Volumen erzeuge ich durch einen frische K&N Luftfiltermatte.

Aber ich gewinne damit ungefähr 2/3 mehr Volumen im Vergleich zum Standardfilter.

Die zweite Sache erfordert etwas Bastelarbeit und ein schönes großen Bass Reflexrohr aus dem Hifi Zubehör.

Ich hab nen 2. Kasten aus dem Spenderwagen. Und kann mich mal damit austoben.8o

Hy,

ich würde dir von dem vorgeschlagen Auto abraten. Nichts gegen das Auto, 350er mit 4-matic geht bestimmt wie die Hölle. Und wenn die 7. Gang Schaltung verbaut ist, ist das eine super Kombination. Ich bin immer wieder neu begeistert von meinem 280er mit 7G. Das ist ja quasi schon ein 204er im so verhassten 203er Kleid. Einziger Kritikpunkt meiner Seite wäre die fehlende Lederausstattung. Für mich gehört das bei einem Auto dieser Preisklasse dazu, auch wenn ich die oft angeführten Nachteile verstehen.

ABER wenn man ein Low-Tec Auto sucht, findet man hier einen High-Tec Bomber. Und bei 230000 km kann schonmal das ein oder andere Problem auftreten und ist mit Allrad, Automatik, großer Bremse usw. auch in der Wartung intensiv und teuer.

Also ich würde jetzt gerne über den M111 weiter philosophieren.

Lasst uns den Tread doch einfach als Brainstorming Tread weiterverwenden. Und vielleicht fängt ja nochmal jemand an einen M111 zubauen.

Es gab zwei verschiedene von diesen Brabus 2,6-Kits, die eigentlich 2,45 Liter Hubraum hatten. Eins für Sauger und eins für Kompressormotoren. Die Sauger-Variante wird wohl eine höhere Verdichtung gehabt haben.

Bei dem Kit aus Ebay-Kleinanzeigen ist eigentlich nur die Kurbelwelle interessant. Was macht man wegen dem fehlenden Kolben? Einen nachfertigen lassen? Der dürfte dann wohl ein gänzlich anderes Gewicht haben, schließlich werden solche Kolben nicht wirklich einzeln angefertigt, sondern aus vorhandenen Rohlingen hergestellt. Außerdem heißt es ja eh, dass 92mm zu viel sind.

Das wusste ich nicht, aber es macht Sinn zwei verschiedene Kolben zu haben. Ich denke dann wird dort gerade ein Sauger-Kit angeboten.

Die Kolben sind schon cool, 30g leichter als die Original 230er Kolben. Naja aber der Einfachheit halber würde ich auf 230er Übermasskolben gehen alspo 91,4 oder so.

Ob die Kopfdichtung hält oder nicht. Ich denke das Nutzungsprofil, jedenfalls bei mir, wird bei einem solchen Motor ehr die entspannten oder sportiven Ausfahrten sein, als ständige Kaltstarts usw.