Posts by Sportcoupe2006

In der Schule und in der Betriebsanleitung lernt man in der Mitte zwischen min und max ist richtig.

Einige bevorzugen die Max. Markierung, aufgrund von Sicherheitsgedanke. Mehr Öl zum Wärme aufnehmen, mehr Vorrat bei unachtsam Kunden, wenn der Motor schon Öl verbraucht usw.

Also bis an Max ran ist kein Problem, aber darüber hi.naus halte ich für kritisch, da es zu einer erhöhte Ölverschäumung betragen kann.

Diese Masse werden ja nicht umsonst ausgelitert bei der Entwicklung.

Der Stern müsste bestimmt wegen der Aerodynamik und dem Fussgängerschutz weg.

Ich denke auch, dass man schon lange daraufhin hin arbeitet den Stern los zu werden, vielleicht auch unbewusst.

Aber wenn man immer bei den Highend Fahrzeugen den Stern weg lässt, will der Kunde irgendwann nicht mehr das optische Erkennungszeichen für ein Lowbudget Modelle haben. Deswegen haben wir jetzt Pseudo Auspuffrohr usw.

Ich mag den Stern an meinem Kombi und genauso auch das Fehlen des Sterns beim Coupé.

Ich denke ein klassischer Benz, also keine Sportvariante darf schon nen Stern tragen.

Das wäre so mitunter die letzte Stelle wo ich nach Leistung suchen würde.

Beim Bmw M3 funktioniert es ja ähnlich Airbox vom CSL oder ein Nachbau drauf, Software anpassen und schon steigt die Leistung.

Ich bin erstmal fertig. Der Kasten ist ausgeschnitten und die Erweiterung verklebt und vernietet. Nächster Schritt is dann Loch bohren und anpassen am Fahrzeug, da ich so dicht wie möglich an die Luftführung in der Kühlermaske möchte.

Um ein paar Daten zu nennen. Die Öffnung im Kasten wächst von ca. 80 mm auf ca. 100 mm.

Hier mal ein paar Bilder.

Also das mit den Stahlfelgen passt wenn es zum Gesamtstil des Autos. Also so Richtung Rad Rod und dann bitte schwarz lackiert/gepulvert und ohne den Plastikdeckel, ansonsten bitte Alus verwenden. Auf dem Spender 203 von mir waren vorne 205er, hinten 225er in 16. Vielleicht gabs sowas auch für den 202 von Mercedes.

Gute Idee mit der Messung, mach ich dann zu vergleichen. Aber das dauert ja eh noch, das Auto steht im Winterquartier.

Ich hab beide Filter da, der K&N Filter ist ca. 2 cm hoch, ein Standart Filter ca. 6 cm.

Hy,

in diese Richtung habe ich auch schon überlegt. Werde ich mir nochmal anschauen, wo und wie man da vielleicht weiter verbessern kann.

Ziel sind ja immer noch die Werte von MKB sprich 260 und 350 NM, der C36 lag bei 280 und 385 NM. Ich denke der Luftbedarf wird ähnlich sein.