Beiträge von W638

    Danke soweit, dann werde ich mal ein wenig erhöhen.


    Reifendruck hat sehr wohl mit Reifengröße zu tun, bzw. genauer mit dem Luftvolumen.

    Ein 650/75 R38 trägt bei 1 bar und 50 km/h z.B. gut 4 t, ein 650/65 R42 hingegen benötigt für die gleiche Traglast bei gleicher Geschwindigkeit 1,3-1,4 bar (bei Michelin jedenfalls). ;)

    Hallo in die Runde,


    hat jemand zufällig auch Continental Wintercontact TS860 in 195/65 R15 auf seinem Kombi und mag mir verraten, welchen Druck ihr so fahrt?

    Mit 2,3/2,5 sehen die nicht eben üppig befüllt aus... :wat:

    Ich tippe eher auf nen defekten Drehmoment Schlüssel.


    Hast du den auch ordnungsgemäß gelagert? Wenn die anderen halten hast du vielleicht vergessen das eine rad nach zu ziehen?

    Jap, brav zurück gedreht.

    Ursache wird sich wohl nicht klären lassen, war vielleicht etwas aufgewühlt eben und ich hab's selbst verbockt...

    Ich stecke erstmal die Winterpellen wieder dran.

    Na super...


    Mir kommt grad noch ein anderer Gedanke.

    Hab die Reifen die Tage erst gewechselt, kann es sein, dass ein Hauch Kupferpaste auf die Gewinde gekommen ist und die deshalb nicht halten?

    Sind natürlich brav mit Drehmoment angezogen.

    Hallo in die Runde,


    wie es scheint hat sich jemand einen schlechten Spaß mit mir erlaubt und HiLi die Radmuttern gelöst.

    Ich war grad unterwegs, als es an der HA anfing zu wummern und ich nicht so recht ausmachen konnte woher...

    Erst nur im Schubbetrieb, dann immer außer beim Bremsen und dann ständig mit reichlich Vibrationen.

    Hab alles mögliche angeguckt und gewackelt und gemacht und konnte nix finden.

    Eben zu Hause angekommen waren nur noch 4 Radschrauben drin, eine einigermaßen fest, der Rest lose!:S

    Bin so gut 15 km gefahren, keine blöden Kommentare, ich wäre in Leben nicht drauf gekommen, dass die Schrauben lose gewesen wären.


    Kann ich, wenn ich keine offensichtlichen Schäden an der Felge sehe, die Felge weiter fahren? Ist die Originale 7x16 Felge, die der Esprit Selection hatte.

    Kann ich die fehlende Radschraube bis nächste Woche durch eine der Schrauben für die Stahlfelgen ersetzen?


    Bin grad am Beben vor Wut und froh, dass nix passiert ist...=O:puke:

    Hallo,


    ich wollte grade den (über-)fälligen Kerzenwechsel machen und musste feststellen, dass ich keine passende Nuss habe um die Spulen abzuschrauben.

    Welche Größe ist das?

    Müsste ja irgendwas mit "E" sein, also Torx nur andersherum.

    Über eine leicht schwitzende Ventildeckeldichtung muss ich mir ja keinen Kopf machen oder?

    Man kann etwas Öl unter der roten"Kompressor"-Abdeckung erahnen, außen ist nichts zu sehen.


    MfG