Beiträge von Jura

    So "krass" ist es nicht :) da kann ich dir mal von meiner "Jugend" eine Geschichte erzählen:


    Bin mit ca. 20 Jahren im Club gewesen, haben getrunken und ich wollt das Mädl heim fahren. Allein das war gefährlich. Was passiert dann? Beim Rückwärtsfahren schon fast Zuhause (!) bin ich volle Kanne gegen einen Firmenbus gefahren, da war einiges kaputt bei mir ......

    Das war aber eine gute Lehre --> nie wieder!!

    Black-Mamba, bin mittlerweile 26 Jahre alt und erinnere mich an meine Zeit mit 18 - ca. 22 Jahren zurück. Ständig irgendwelche kleinen Unfälle.


    Der Kumpel sagt "da hinten ist noch Platz", dann hörst nur noch ein leises "Bumm". Ich denke, es geht nicht ohne sowas. Du musst bedenken, dass dein Mercedes mit Sicherheit noch ein paar Kratzer abbekommt. Das ist Erfahrung sammeln.


    Nach ungefähr 6 Jahren fährst du vorsichtiger :D


    Ich fahr übrigens immer noch bzw. vor allem gerade jetzt ständig einfach nur durch die Stadt und höre laut Musik, ohne andere dabei zu stören. Es macht riesen Spaß und ich verstehe nicht, warum mein Vater nicht ins Auto einsteigen und einfach mal rumfahren will, kann's mir aber denken :)


    PS: Das Auto sieht sehr gepflegt aus! Hat es Parksensoren? Wenn nein, leg dir welche zu. Ich weiß, du hast nicht viel übrig am Ende des Monats, es gibt aber mittlerweile welche für 20/30 €.

    Ich hatte der gegnerischen auch die Porto-, Papier-(250Blatt á 4,80), Umschlag-, und eine anteilige Tintenkostenpauschale in Rechnung gestellt und, als ich erneut ein deinem ähnliches Schreiben bekam, nicht gezögert über den Restbetrag sofort eine online-Pfändung einzuleiten.

    Du kannst auch eine Telekommunikationspauschale i. H. v. 25/30 € verlangen.

    Haha :)


    OK, ich gucke mich mal um. Hab Anfang Dezember bei MB einen Termin und frag da auch mal an. Vielleicht können die was Gutes bieten.

    Ich brauch das leider :)


    Danke sehr für deine Tipps und Hilfe!!

    Ahja, verstehe. Das lieben Versicherungen. Nutzungsausfall pro Tag ca. 59 € und die machen stattdessen ca. 12 € Vorhaltekosten pro Tag, weil das Auto älter als 15 Jahre ist. Ärgerlich.


    Wenn du sie doch ein zweites Mal anschreiben willst, sag Bescheid. Ich finde da einen Tipp.

    Bin mir aber fast sicher, dass es außergerichtlich gar nicht klappen wird.


    Amtsgericht wird dich vorerst kosten, das weißt du?

    Mal etwas Off-Topic:


    Wie sieht's denn mit Schadensersatz aus? Bist du bestens ausgerüstet?


    Nutzungsausfall machst du noch geltend?


    Für den Tankinhalt kannst du unabhängig davon, ob du ihn selbst entleerst (einbehältst) oder nicht, eine Pauschale i. H. v. ca. 50,00 € bekommen.


    Bei der Nutzungsausfallentschädigung kann man Haufen Kohle noch rausbekommen von der Versicherung :)

    Demjenigen, der dir reingefahren ist, ist es auch egal, ob seine Versicherung 3.000 € oder 4.000 € zahlen muss.


    LG

    Jura

    Danke für die Antwort!!


    Ja dann wäre Fox wohl sicher nichts für mich.


    Ich würde auch gerne mehr ausgeben, wenn es echt gut ist, aber mehr als 1.500 € wollte ich nicht ausgeben. Außer es ginge in Raten zu bezahlen :lolt: ging bei einer Seite nämlich (0 %-Finanzierung).


    Problem ist, ich kenn mich überhaupt nicht aus. Den Einbau würde mein Bruder vollständig machen.

    Habe hier bei Supersprint etwas gefunden, aber was brauche ich alles überhaupt? Mein Ziel ist es, einfach einen geilen Sound zu haben.

    HIER bei Supersprint habe ich etwas gefunden, aber was genau brauche ich alles ... :( reichen zwei Endtöpfe, die dann entweder mit Schellen (?) verbunden oder geschweißt werden?


    DIESER von Eisenmann sieht perfekt aus, ist sogar W205, aber wohl für die AMG-Version (C43?).