Beiträge von Paardi

    Ich verstehe zwar den Sinn nicht, da sich Langgut auch bei 1/3 umgelegter Bank transportieren läßt.

    Naja.. dachte ich auch mal :P Aber mit 2 Kids mal schnell in den Schwarzwald um beim richtigen Wetter die Langlaufski einzupacken, ohne sich bei der Montage einer (nicht vorhandenen) Dachbox die Pfoten abzufrieren.. habe ich nach einer Alternative gesucht. Streitsüchtige Kinder bleiben somit auch natürlich getrennt! :lolt:

    Ich wusste nicht ob es die Durchlade im T gibt oder nicht, aber in den Preislisten war es vermerkt, dann dachte ich dass es nicht unmöglich sein kann.

    Hallo Hallo!


    Hab mich durch die ganzen Posts gescrollt wo die meisten aus der ungeteilten ne geteilte Rückbank machen wollen. Meine Frage ist (hoffentlich) einfacher.

    S202, C240T, Bj 01, Esprit.


    Ich wuerde die geteilte Rückenlehne gerne in eine mit Durchladefunktion tauschen. In der Bucht gibts da ja immer mal wieder die Möglichkeit was zu erstehen. Ich habe gelesen, dass immer wieder empfohlen wird zum Sattler zu gehen. Prinzipiell hätte ich einen an der Hand, der das sicher auch könnte (also, aus der bestehenden eine mit Durchlade zu machen). Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das auch nur annähernd im gleichen finanziellen Rahmen bewegt. Klar, ob es dann mit den Stoffen passt muss man noch schauen.. aber das stelle ich jetzt mal hinten an.


    Zur eigentlichen Frage: Wenn ich schon die geteilte Mopf Rueckbank habe - kann ich dann ohne Probleme jede andere mit Durchladefunktion einbauen? Oder gibt es bauliche Unterschiede?


    Bonusfrage: Ggf habe ich auch Interesse an integrierten Kindersitzen. Passen hier auch alle Bänke?


    Wie immer - vielen Dank und Grüsse aus HD.

    Danke fuer diesen Thread! Ich hatte exakt das gleiche Problem. Allerdings war bei mir echt der Wischerarm defekt. Um genauer zu sein, das Gelenk! Die Federn hatten noch gut Zug. Ich hab alles versucht es wieder gaengig zu machen. Volle Reinigung, und dann gefettet, etc. Hat nichts gebracht. Da es genietet ist konnte ich die genaue Ursache nicht finden, aber es hakelte immer noch. Zum Glueck hab ich in der Bucht fuer nen Zwanni nen gebrauchten gefunden - funktioniert wieder top. Ein neuer beim Freundlichen kostet 104 Euro... ja nee, danke!


    Was mich allerdings im nachhinein doch interessiert: Ich hatte alles ausgebaut nach AR82.30-P-6400-01E nur um mal zu schauen. Hab dann die Schraube im Motorraum gelockert und versucht es so vielleicht anders einzustellen. Aber da tut sich ja absolut garnichts. Die Schraube haelt ja im Prinzip nur so einen Gummipropfen wenn ich das richtig einschaetze. Den Abstand des Wischers zur Scheibe kann man da meiner Meinung nach nicht wirklich einstellen? Auf dem vierten Bild auf dieser MB-Treff Seite kann man das Plasitkteil erkennen welches durch die genannte Schraube gehalten wird.. http://www.mb-treff.de/tipps-t…enwischerausbau/index.php


    Wie gesagt - interessehalber! Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht. Wie dem auch sei - Problem bei mir behoben!

    Mit dem entsprechenden Gerät kein Problem. Zum Beispiel Digiprog. Die bekommt man bei den Chinesen im Internet. Aber..............


    Gruß

    Danke! Auch wenn das Gerät wohl nur unwesentlich mehr kosten wird als es von der richtigen Person (MB) auslesen zu lassen... Besteht kein Grund dies nicht (grundsätzlich) auf dem offiziellen Wege zu tun!


    Gruss

    Hallo an Alle,


    Erstmal moechte ich erwaehnen, dass mir das Forum schon sehr viel weiter geholfen hat, auch wenn ich bisher noch nicht persoenlich aktiv war. Vielen Dank an Alle!


    Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Ich bin dabei einen S202, Bj. 2001 mit Pixelfehler (auch wenn es keine Pixel sind.. egal) zu kaufen. Jetzt waren wir bei MB um die KM vor Kaufvertrag feststellen zu lassen. MB hat dann das Steuergeraet ausgelesen und konnte keinen KM Stand finden... ? Allerdings war aufgezeichnet, wieviel KM das Auto seit des letzten Service gelaufen hatte?! Naja.. der "Spezialist" (ich vermute ein aelterer Kollege) ist naechste Woche wieder da und meldet sich dann.


    Meine Frage: Wo ist werden die KM gezaehlt? Auf meine Frage an MB, was sie denn machen wuerden, wenn ich jetzt einfach bei ihnen direkt eine neue KI einbauen lassen wuerde, war die Antwort: "dann haben wir ein Problem weil wir die km nicht mehr einstellen koennen". Ich kann mir kaum vorstellen, dass die km im KI direkt gezaehlt werden und nirgends sonst? Mal abgesehen von der schwachen Leistung der MB Vertretung. Allerdings wuerde sich das mit dem decken, was ich bisher zu dem Thema hier gelesen habe. Es bleibt dann also nur eine Reparatur der KI vor dem Kauf. Sollte die KI beim Reparaturversuch zerstoert werden (unwahrscheinlich, aber moeglich) gaebe es wohl keinen Weg die km wirklich sicher zu bestimmen?


    Vielen Dank!