Beiträge von Mark6920

    Hi Keno,

    Hab natürlich die Unterbodenabdeckung mit Bremsenreiniger vom Getriebeöl sauber gemacht und trocken gewischt, weil ich kontrollieren möchte, wie viel der Simmering sifft.

    Das kann ich natürlich nur, wenn es da überall sauber und trocken ist.

    Die Leitung der Servoleitung vorn am Kühler hab ich gesehen, nur nach ganz unten könnte ich nicht sehen.

    Das muss ich morgen früh mal auf der Bühne kontrollieren.

    Wie ist denn der Ölkühler aufgebaut?

    Ist der seotlich am Wasserkühler integriert, oder sitzt der senkrecht Außen für sich, oder läuft der unten in der Länge vom Wasserkühler wie ich es sonst so von Ölkühler kenne?

    Hab heute die Hydraulikleitung gewechselt




    Bin dann kurz 5 km gefahren ob alles dicht ist.

    Leitung und Anschlüsse sind dicht, nur tropft es leicht weiter vorne unten am Kühler in Fahrtrichtung

    Also von der Metallleitung ca. 10 cm links vorderkante Kühler.

    Läuft da auch noch irgendeine Hydraulikleitung.

    Stell mal da Foto ein, vielleicht kann es jemand deuten.




    Man sieht das die neue Metall-Leitung rechts läuft, es aber ca.10cm weiter links irgendwo leicht sabbert.

    Der Ein und Auslass vom Ölkühler ist auf der rechten Seite oben und unten.

    Verläuft vorne am Kühler auch noch ne Leitung?

    Einer eine Idee?

    kommt mal in die Ukraine, dann seht ihr was noch fahrbar ist.

    Da fahren noch etliche 70er Shiguli durch die Gegend und Buchankas aus allen Jahrzehnten, Hauptsache die Dinger fahren, trotz heftiger Rauchfahne.

    Und wenn es da einen TÜV geben sollte, die Plakette wird dann halt gekauft, nach dem Motto, die eine Hand wäscht die andere.


    Ach ja Buchanka, das geile an der Karre, wenn du mittig in die Tankstelle einfährst und den von links und rechts betankst mit zwei Zapfsäulen, da er einen Tank links und rechts hat mit 40 und 20 Liter.

    Ja hab mich heute in die Thematik eingelesen vom W/S 203.

    Wer hat denn so nen Scheiß konstruiert, das beim einfachen BatterieWechsel die SAM abrauchen können?

    Die SAM Problematik war so wie gelesen in den ersten 2 Jahren das Problem.

    Rost hätte der in Frage kommende keinen, und Kühler und ein paar andere Sachen sind gemacht.

    Aber Elektronikprobleme, da sitzt du auf nem Pulverfass.

    Die Vormopf haben keine guten Kritiken, wobei der erst 168.000km gelaufen wäre.

    Hallo W/S 203 besitzer.


    Bin gerade an einem s203 BJ 11.2001 dran evtl. zu kaufen.

    Er hat den gleichen Motor wie mein aktuell gefahrenen S202 mit 129PS, was mir voll auf genügen würde.

    Er hat Automatik.

    Weiss von euch jemand ob es die gleiche 5 Gangautomatik ist wie im S202 BJ 2000?

    Der 203 hat ja nicht mehr die "offene" Schaltkulisse wie der 202.


    Welche Probleme hat denn sonst der 203?

    Der 129 PS saugmotor und das Getriebe laufen bei mir im S202 absolut Tadellos und top bei aktuell knapp 300.000km

    Deswegen würde ich mir auch für diesen Motortyp im S203 entscheiden.

    320 €...........das ist fast die Hälfte was ich für meinen gezahlt habe.

    Aber wenn man bedenkt, das ich jetzt 45000km drauf habe in 1,5 Jahren und bis jetzt insgesamt 250€ investiert habe, da waren die 700€ für die Kiste ja nen Schnapper8o^^

    ja, ihr habt recht.

    Für Wasser wäre der Querschnitt ja viel zu klein.

    Ist die Leitung zum Ölkühler.

    Wusste vorher nicht das alle Automatikgetriebe grundsätzlich einen Ölkühler haben.

    Heute bestellt mit Dichtung und Verschraubung für ca. 70€, auch ein stolzer Preis.

    Wird Donnerstag oder Freitag eingebaut.

    Dann mach ich Fotos.

    Werde danach auch den Getriebeölstand messen.

    mal ein Zwischenbericht.

    Hatte ihn gestern auf der Bühne und die Unterbodenverkleidung abgemacht.

    Der Simmerring tropft, aber nicht so eklatant wie vermutet.

    Das meiste kommt von einem sich vergammelnden und rosteten kühlwasserrohr das unter dem Kühler verläuft.




    Das Kühlwasser vermischt sich mit den paar Tropfen Öl auf der Unterbodenverkleidung und gibt ne riesen Sauerrei unterm Auto.

    Das Pfeiffgeräusch kommt eindeutig von der Riemenscheibe von der Kurbelwelle.

    Bekommt man den die Kühlwasserleitung nur beim Freundlichen oder auch im Zubehör?