Beiträge von Mark6920

    im Sommer hatte ich auch schon 135°auf der Anzeige.

    Honda füllt in den Type R 0W 20.

    Also machst Du nichts anders, als der TE, nämlich ein warm „dickeres“ Öl einfüllen als von Hersteller empfohlen.

    Und ÖT von 115 Grad ist nicht so besonders. Das hatten schon die Käfer in den Siebzigern. Damals mit Einbereichsölen (ok, bei geringerer Drehzahl)...

    Der aktuelle Civic Type R ist mein heimlicher Favorit, würde ich aber nie zugeben, weil er so halbstark auftritt.

    GrusS

    Der Civic Type R ist ein super Auto.

    Fahr doch mal einen Probe.

    Trotzdem will ich meine C Klasse nicht missen.

    Gemütlich wie mit nem Sofa unterwegs.

    ich habe gerade im hohen Temperaturbereich hohe Anforderungen. Auch was die Verschmutzung angeht, weil die Zündung oft bissl Probleme hat...

    Deswegen wollte ich mir da mal was gscheits einitun.

    Dann kauf dir ein billiges 15/40 oder meinetwegen 10/40 Öl und Wechsel es alle 3000-5000km, dann tust deinem Motor eh das beste.

    macht doch wegen dem Öl und ner 20 jahren alten Kiste keine Öldiskussion auf.

    Der Wald und Wiesenmotor im C180 braucht doch kein Hochtemperaturöl??????, ala 0W40?


    Maximal 10/40 und gut ist.

    Ich leer die billigste No Name Plörre rein 15/W40 für 2,00€/l, da weisst wenigstens, das nicht viel zwischen den Kolbenringe im Brennraum verraucht, und meiner hat jetzt knapp in 2 Jahren 50000km gelaufen, und das meiste in 16-20 Std Fahrten und knapp1600km am Stück und der Motor surrt trotzdem wie ne Katze.


    In meinem Civic Type R leer ich ein 0-40 rein, aber der rennt auch 270km/h und hatte bei Vollgas gestern Nacht bei 10°C Außentemperatur eine Öltemperatur von 115°C.

    Da versteh ich den Einsatz solcher Hochleistungsöle, aber bei ner 20 Jahren alten C-Klasse?

    Danke, das wäre klasse Jürgen.

    Ich bin nachher auch in der Werkstatt und schau mal nach was da auf der linken Seite vom Wasserkühler für Ölleitungen laufen.

    Welcher Aufwand ist es die Schürze zu demontieren?

    Da werde ich wohl nicht drumherum kommen um der Ursache auf den Grund zu kommen.