Beiträge von Mark6920

    dazu muss ich sagen, das kurz die Tage davor ab und an die ABS Leuchte anging und der Tempomat dann nicht geht.

    Könnte das mit im Zusammenhang stehen mit dem Problem der Parksperre?

    Hab folgendes Problem gestern gehabt.

    bin kurz angehalten um den Anhänger nochmals zu prüfen ob ich den Stecker richtig drin hatte, Auto lief im Standgas.

    Beim wieder einsteigen ließ sich die Parksperre plötzlich nicht mehr entriegeln, trotz Bremsenbetätigung.

    Auto aus und angemacht, dasselbe, Schalthebel ließ sich nicht bewegen.

    Hab dann das Bremspedal mit der Schuhspitze zu mir hergezogen und wieder draufgetreten, dann plötzlich ging es die Parksperre zu lösen und ganz normal den Wählhebel zu betätigen.

    Gleich wieder in P geschaltet, Fuß auf Bremse, und keine weiteren Probleme.


    Meine Frage daher, gibt es am Bremspedal änlich dem Bremslichtschalter ein Signalgeber oder änliches, das die Signale an die Parksperre sendet?

    Denke das es ein Elektrisches oder Elektronisches Problem war/ist.

    Seit gestern keine weiteren Probleme.

    Möchte aber gerne die Ursache wissen, um evtl. das werdende Problem gleich zu beseitigen.

    Wäre um Info dankbar.

    Dann hast du ja sicherlich nichts einzuwenden und vollstes verständnis wenn du die Mehrarbeit und Zeit dem Handwerker extra bezahlst, wenn er jedes mal eine Stunde oder zwei länger braucht.

    Dann ist ja alles in Ordnung.

    Tja, so ist das wenn Dummköpfe ohne Weitsicht , in die Politik gewählt werden, nur weil sie perfekt labern können!

    In den 80igern und 90igern hatte noch jedes Dorf das einen Schienenanschluss hatte selbstverständlich Abstellgleise, wo Güterzüge entladen wurden.

    Kann ich mich noch sehr gut erinnern.

    Da waren dann Baustoffhändler und die WLZ direkt daneben.

    Da hat es keine LKW gebraucht im Fernverkehr.

    Aber die studierten neunmal Schlauen Politiker in Bund und Land meinten alles besser und billiger machen zu können und haben zurückgebaut.

    Das Ende vom Lied haben wir jetzt.


    Gestern las ich im Internet das Scheuer an die Länder herantritt, um den neuen Bußgeldkatalog zu überarbeiten der erst 3 Wochen in Kraft ist.

    Es wird angenommen das jährlich mehr als 1,5 bis 2 Million Autofahrer den Führerschein verlieren werden.


    Einen unkompetenteren Minister wie Scheuer, da ist jedes Wort zu viel.

    Der Bundesrat hatte seine Novelle zum Bußgeldkatalog noch verschärft, er ist eingeknickt und hat es doch abgesegnet anstatt es nochmals als diskussionswürdig zu erachten und vorerst zurück zu nehmen.


    Es gibt Menschen, Politiker und Arsc...lö.. er, zu wem Scheuer gehört......?

    Jetzt rudert er zurück, weil er befürchtet für die CSU Wählerstimmen zu verlieren.


    "Verkehrsminister Andreas Scheuer will die jüngst beschlossenen härteren Strafen für Autofahrer zum Teil wieder zurücknehmen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur arbeitet das Ministerium des CSU-Politikers an der Überarbeitung eines Teils des Bußgeldkatalogs. Dabei geht es vor allem um die Regel, dass nun schon ein Monat Fahrverbot droht, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26 km/h. Diese Regelung sei "unverhältnismäßig", hieß es im Ministerium."

    Das für bewußt schnelles fahren gezahlt werden muss ist für mich ok.

    Ich fahre ca. 40000km im Jahr und hab null Punkte und bin seit knapp 3 Jahren nicht geblitzt worden, weil ich mich bewusst dran halte.

    Nur der neue Bußgeldkatalog geht mir in ein paar Punkten entschieden zu weit.

    Beruflich hin ich Handwerker.

    Jetzt findest du in der Stadt kein Parkplatz und musst dein ganzes Werkzeug ausladen plus Baustoffe.

    Ich spreche hier jetzt nicht von einer Hauptverkehrsstraße sondern Nebenstraße.

    Also hast kurz in 2 Reihe gehalten ausgeladen, alles vor die Türe gestellt und dein Auto unter Umständen 200-300m weiter weggeparkt in der Hoffnung, das dir in der Zwischenzeit keiner eines deiner Werkzeuge oder Maschinen klaut.

    Durch die neue StVO wird Halten in zweiter Reihe deutlich härter bestraft.

    55€ und bei Behinderung 70€ und ein Punkt.

    Wird jetzt von einem Handwerker verlangt, seine manchmal 1000-2000kg Ladung mehrere 100m weit zu schleppen?


    Da tun mir schon die lohndumping gebeutelte Paketfahrer leid die eh schon genug Stress und Termindruck haben.

    Tachometer eilt doch nicht vor, wenn bei 50 auf dem Tachometer real 49 gefahren wird.

    Bei 100Tacho/real 98

    Mein Tachometer zeigt bei 50 real 49 an und natürlich gibt es kein Gewohnheitsrecht.

    Aber es gibt andere Möglichkeiten auf neue Tempolimits in Ortschaften hinzuweisen die effektiver sind, nur diese klingen halt nicht in der Kasse.


    Fakt ist, das es nicht in erster Linie um Verkehrssicherheit oder gar um Menschleben geht sondern ums Kasse aufbessern.


    Wäre den Politikern nämlich das Leben wirklich wichtig, müsste ab moregen das Rauchen sofort eingestellt werden.

    Aber 70000 Tote jährlich durchs Rauchen wiegt halt lang nicht so schwer wie die 14 000 000 000,00€ Tabaksteuer die jährlich dadurch eingenommen werden.

    Abgesehen von den zig Milliardenaufwendungen im Gesundheitssystem durchs Rauchen für Krebstherapie.


    Allein die Tote durchs Passivrauchen sind immer noch höher als die 3000 Tote im Straßenverkehr.


    Aber was will man von einem Verkehrspolitiker wie Scheuer erwarten der 550 000 000,00€ Steuergelder verbrennt, und sich noch im Recht wähnt?