Beiträge von Mark6920

    Wobei da der Kunstoff vom Gehäuse recht neu aus sieht.

    Kann aber natürlich nicht ausgeschlossen werden, das die nur poliert wurden.

    Aber die Lichtausbeute zu meiner C Klasse mit Xenon merkt man fast kein Unterschied.

    Da hätte ich gedacht, das die E Klasse eine schlechtere Lichtausbeute hätte

    zur Geschichte des Autos muss ich noch sagen, das er in Berlin zuhause war.

    Der Händler, der den in Zahlung genommen hatte wollte den wohl zulassen.

    Das ist ersichtlich aus der TÜV Untersuchung die im Juli gemacht wurde, aber nicht bestanden wurde wegen der Durchrostung und dem defekten Gelenken an der Vorderachse.

    AU wurde bestanden.

    Es hing alsp an der Hardware.

    Ich denke, der wollte ihn mit neuem TÜV für besseres Geld verkaufen, hat sich dann aber herausgestellt, das der erzielbare Preis für einen Händler nicht im Verhältnis zum Aufwand stand da noch 1000 oder 1500 mehr raus zu schlagen.

    Daher hat er ihn erst für 1250€ inseriert nur an Gewerbetreibende und letztendlich dann nochmals für 990, den ich dann für 900€ gekauft habe.


    Habe in dann von Thüringen gestern per Achse 350km zu mir nach Hause gefahren, da er noch bis November TÜV hat.

    Die Fahrt bei Konstant 160km/h mit öfterem Beschleunigen im Kickdown einem Verbrauch von 9,3 Litern laut Anzeige.

    Motor und Getriebe tadellos, Schaltwechsel Butterweich.

    Was mir heute aufgefallen ist, er musste neue Scheinwerfer in naher Vergangenheit bekommen haben, da diese glasklar sind.






    Schweller, Schwellerenden und die Wagenheberaufnahmen sind so gut wie Rostfrei.


    Jedoch hat er an der Reserveradmulde und beim Tankrohr zwei größere Durchrostungen, wo Bleche eingeschweißt werden müssen.

    Das denke ich kommt von einer nicht dichten Reeling am Dach.

    Da muss ich nach der Ursache schauen.

    Sowie leichte Rostansätze an 3-4 Stellen an den Kotflügeln und einer Türe.







    Das sind die Roststellen an der Karosserie bis jetzt.

    An der Motorhaube hat er ein paar kleine leichte Rostpickel/stellen, die nur oberflächlich sind.

    Hab ihn noch nicht auf der Hebebühne gehabt.

    Des weiteren das bekannte Problem

    Der Pixelfehler.


    Gemacht werden müssen noch die hinteren Bremssättel zu revidieren, da Bremswirkung schlecht und Spurstangenköpfe, und Traggelenke.

    Zudem leuchtet die Motowarnleuchte, werde da nächste Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Aber die Basis würde ich als recht gut bezeichnen Geld und Zeit da rein zu stecken. Da die E Klasse verglichen mit anderen Artgenossen was Rost angeht, erstaunlich gut da steht.


    Ich werde euch also auf dem Laufenden halten was die Instantsetzung und Werdegang der S210 betrifft.

    super, danke für die Info.


    Der Steckkontakt ist vom Magnetversteller trocken.

    Wenn man Bilder vom M271 vergleicht und vom M111evo Motor, dann fällt auf, das die Steckkontakte vom Magnetversteller vom 271Motor nach unten zeigen und beim M111 nach oben.

    Dadurch das die Dichtung undicht ist vom Magneten, hat's den Stecker daher nicht geflutet.

    dann kann der Verstelltrieb ja nur hinten an der anderen Stirnseite Richtung Schottwand sitzen.

    Vorne werden beide über die Kette angetrieben und ein Versteller Stirnseitig vorne und der andere Stirnseitig hinten.


    Werde heute Abend nochmal in die Garage fahren und nachschauen.

    Ne andere Logik würde mir jetzt nicht einfallen.

    Ne, gibt auch Vierventiler mit nur einer Nockenwelle. Z.B. der Motor im Triumph Dolomite.

    Ah ok, wusste ich nicht

    Danke für den Hinweis

    Sonst wäre es ja ein 2 ventiler mit nur einer Nockenwelle.

    Hat der dann nur eine verstellbare Nockenwelle oder wird die zweite über Kettentrieb von der anderen mit verstellt.


    Weil so wie sich dies auf dem Foto darstellt ist da doch nur ein Nockenversteller mit dem Magneten an der Stirnseite.


    Ich finde bis jetzt keine Infos im Netz, außer M111 Evo

    Hab mir neben meiner C Klasse verrückterweise einen S210er mit 163 PS gekauft.

    240000km, erster Hand, guter Zustand wenig Rost, Bj. 10.2001, Scheckheftgepflegt.

    Kaufpreis 900€


    Was mich wundert ist, das der M111 2,0lMotor nur eine obenliegende Nockenwelle hat?

    Wollte nach dem Ölproblem bezüglich der Magneten der Nockenwellenversteller sehen.

    Ist aber nur eine vorhanden.

    Der Steckkontakt hat kein Öl, jedoch der Magnetversteller an der Dichtung undicht.


    Kurz mal ein paar Bilder vom Auto



    c-klasse-forum.de/index.php?attachment/56176/


    c-klasse-forum.de/index.php?attachment/56177/


    c-klasse-forum.de/index.php?attachment/56179/


    Stelle heute Abend nochmals ein paar Bilder ein und berichte, was die Schwachstellen an diesem Auto sind.


    Primär geht es mir jetzt darum, ob alle 2,0l M111 Motoren mit 163 PS und Kompressor der s/w 210 eine Nockenwelle haben?


    Danke für Infos

    werde jetzt einfach mal einen neuen Bremslichtschalter verbauen, der kostet ja nicht die Welt.

    hab so im Gefühl dass das alles zusammenhängt.

    Wenn der Bremslichtschalter einen weghat, und er kein Signal übermittelt, bekommt die Parksperre evtl. Auch kein Signal das die Bremse getreten wird, und sie löst sich dann nicht.

    Dadurch, das ich das Bremspedal mit der Fußspitze angehoben habe, hab ich den Stift des Bremslichtschalter (Signalgebers?) kurz "überdehnt", was zur Folge hatte, das der Kontakt vorübergehend wieder schlüssig ist.


    Würde trotzdem gern eure Meinung dazu hören, ob ich richtig liege oder ob es noch eine andere Ursache hat.