Ein einstündiges Sonnenfenster genutzt. 5 min nach der Arbeit hat es bei Probefahrtbeginn wieder gegossen wie aus Kübeln. Am E500T heute gemacht:
- LMM erneuert (nur den Einsatz von Pierburg für 50€ bekommen, brauchte 25er Torx Security Plus, also 5 Stern mit Loch)
- Dichtbeilage von Luftfilterkasten an LMM, LMM an Kniestück, Kniestück an Drosselklappe. Vor allem letzteres war richtig ausgehärtet und man sah schon leichte Dreckspuren
- Kurbelwellengehäuseentlüftung komplett. Beifahrer Zylinderbank zum Verteiler, Verteiler auch neu, von der Fahrerzylinderbank den Dicken Schlauch und den zweiteiligen dünneren. Waren teils steinhart und nur mit Aufschneiden und abhebeln zu lösen. Dabei ist wieder aufgefallen: Febi hat teils OE Teile in den Verpackungen da die Nummern weggefräst waren.
Am E430 dann auch noch den LMM getauscht und festgestellt: ich fahre die Exxon Valdez. Die Ölabscheidergehäuse und Ventildeckeldichtungen sollten doch gemacht werden