Darum ja in Kombination mit Innen plus Motor
War die Taste nicht EC für EConomy?
boss: Keine Klima. Dann wäre bei den Schaltern in der Mitte ein dritter Schalter mit EC, nicht nur Heckscheibenheizung und Umluft.
Darum ja in Kombination mit Innen plus Motor
War die Taste nicht EC für EConomy?
boss: Keine Klima. Dann wäre bei den Schaltern in der Mitte ein dritter Schalter mit EC, nicht nur Heckscheibenheizung und Umluft.
Eigentlich...
Sieht dein Armaturenbrett so aus (die Schalterreihe zwischen den Gebläsereglern), hast du keine Klima.
Sieht der Motorraum noch dazu so aus, hat er auch keine Klima.
Direkt vor dir der Kühler mit Einfüllstutzen, rechts in blau das Wischwasser.
Das ist bei den Festigkeitsgutachten immer so. Es nützt dir aber insofern was, dass die C-Klasse als C180 vorMOPF "leicht genug" ist. Lochkreis passt auch, für die ET25 brauchst du allerdings Spurplatten. Frag bei Keskin, ob es dafür irgendein Gutachten gibt, für den W202. Ansonsten: mindestens 120€ in die Eintragung investieren + Spurplatten pro Achse ca. 50€. Solltest du die Felgen noch nicht haben, gar nicht erst kaufen. Hast du sie, würde ich eher über einen Verkauf nachdenken und etwas holen, dass entweder original für den W202 ist oder mit Gutachten ganz sicher passt.
Das Touristik und Transport Modell ist nämlich intern immer der Stationswagen. Mir kam es vorhin beim Überfliegen komisch vor, dank Peter kam die Erleuchtung.
Natürlich gibt es Adapterplatten. Bei ET 15/25 geht das auch, wir wussten vorher ja nicht von welcher ET wir reden. Wenn es jetzt eine größere ET gewesen wäre... Das Gutachten bringt dir nur folgendes: da du 990kg Achslast hinten hast, darfst du die Felgen fahren (Radlast reicht aus). Und offenbar gibt es welche in 5x112. Da wäre dann ein Gutachten seitens des Herstellers wahrscheinlich. Hast du denen mal direkt geschrieben? Dann steht mit Spurplatten einer Eintragung nicht mehr allzu viel im Wege.
Ohne Gutachten wird es definitiv teuer.
Hast du noch mehr Daten zu den Felgen? Lochkreis, KBA Nummer etc.
Wenn du keine Klima hast, hast du keine Ausgleichsbehälter und kippst oben am Kühler rein. Ich glaube, bis zum MOPF waren die Sensoren für Kühlwasser und Scheibenwaschwasser in Reihe gehängt. Prüfe also auch mal, ob dort alles drin ist.
Ich habe gerade bei Keskin mal geschaut. Die KT5 bietet die Website mir hier nicht mit Lochkreis 5x112 an. Den brauchst du beim W202. Wurden die früher damit hergestellt, sprich sind die Felgen, die du nutzen würdest definitiv 5x112? Sonst kannst du es sowieso vergessen.
Unter Umständen sind da andere Felgen mit weniger Ärger beim Eintragen verbunden, falls du sowieso Felgen und Reifen erst kaufen musst.
Nächster Händler oder Niederlassung oder online suchen.
Jep, passt alles.
Mit der Spritze und nem Luftschlauch für Aquarien. Getriebeölflaschen mit so einer ausziehbaren Tülle und rausdrücken bringen dir höchstens was am Diff. Entlüften muss man nichts. Öl einfüllen, bis es bündig an der Einfüllöffnung steht, dann zuschrauben. Entlüftet wird da nichts.
Ich habe noch die Teilenummern rausgesucht für den Kleinkrams. Preise laut vdh Liste 2019 unverbindlich inkl. MwSt.:
N007603024105 Dichtring (je einer für Ablass/ Einfüllschraube) ca. 80 Cent
A2109970032 Verschlussschraube Öl Ablass (brauchst du nicht erneuern, nur bei Aufnahme für den Inbus versaut oder ähnlich. Hat einen Magneten, der Metallspäne sammelt) 3,88€
A2109970132 Verschlussschraube Öl Einfüllung (Kommentar s.o.) 3,42€
Das Differential hat keinen Dichtring für die Verschlussschraube (Schraube ist die A0009976232 1,69 €). Am Diff wird auch eingefüllt bis zum Rand. Hier allerdings laaaangsam einfüllen. Das Öl ist sehr zäh. Würde ein 75W140 empfehlen. 0,7l Füllmenge.
Und nicht vergessen: Getriebeöl Betriebswarm, Differentialöl auf jeden Fall. Dann wird es flüssiger.