Am Einfachsten sollte es sein, wenn du es auf YouTube als nicht gelistet hochlädst und es hier verlinkst. Oder lediglich die Tonspur als zip, das kommt nicht über 8 MB.
Posts by wegi180
-
-
W202 hat bereits 134a drin. Das ist noch keine Kunst da nachzufüllen
Für R12 muss man schon was machen. Stutzen tauschen, mineralisches Öl muss komplett raus, Dichtringe müssen getauscht werden, Trocknerpatrone, größerer Verdampfer wegen schlechterer Kälteleistung... bei dem Preis würde ich das erwarten.
-
Das Kältemittel tritt gasförming aus. In der Regel ist aber da eine U-aktive Substanz drin, die bleibt dann am Ort des Lecks zurück und kann mit einer UV Lampe aufgespürt werden. Da ist offenbar etwas Leckgeschlagen. Hast du damals direkt nach der Neubefüllung selbst getestet?
-
Gute Frage, Holger. Einen nagelneuen Klimakompressor habe ich bisher auch noch nie so verbaut. Ich kannte es bisher auch nur, wie bei Punkt 9 Bild 2: die Differenzmenge kann über das Klimaservicegerät nachgefüllt werden. Auf eine Antwort bin ich ebenfalls gespannt.
grüßle
Johannes
-
Wenn die Klima noch dazu mit R12 statt R134a befüllt werden muss, schlägt die Umrüstung noch zu. Mmn. zu teuer.
-
Ist das nicht einmal die große Lichtmaschine mit mehr Leistung? Lässt sich vielleicht rauskriegen über die Fahrgestellnummer.
-
Bei mir kam er bisher auch auf "Schleichfahrt" durch Baustellen im Nachbarort und Sommerwetter nicht über ca. 90-95 Grad raus (keine Klima). Werde wohl mal sowieso präventiv Kühlflüssigkeit tauschen, die Alte ist schon ewig drin. Zum Glück bekomme ich über meine Connections den Kühler für 140€ neu von Hella (sprich Erstausstatter Behr), auch ein Vorteil der alten Benze.
-
Hat in der Regel jede Tanke für n paar Cent
-
Wäre dann auch meine erste Vermutung
Waren die vorher schon durch, oder hat die Batterie-Aktion gegrillt?
-
Es ist doch einfach schön, wenn man sein Fahrzeug am Leben hält, anstatt es wegzugeben =)