Beiträge von wegi180

    Die besagte Stelle der Kopfdichtung sorgt tatsächlich nur für Öl nach draußen an der Stirnseite. Bei mir ging es in Fahrtrichtung links los. Ansonstens passiert absolut nichts in Punkte Brennraumabdichtung und Kühlwasserverlust. Mein 1978er 280SE ist im Vergleich dazu vorne trocken, trotz Alter und Laufleistung.


    Mit der Fahrgestellnummer könnte ich dir nachschauen ob dein Motor auch von den zu schwachen Schrauben betroffen ist. Wenn kein Bedarf an Perfektion besteht: lassen, der Verlust ist eigentlich minimalst. Die 1996er Exemplare sollten da eigentlich aber schon durch sein. Was manchmal sein kann ist der vordere Kurbelwellensimmerring. Kommt beim M111 aber sehr selten vor, auch mit der Laufleistung.

    Das Geräusch ist nicht permanent da, nur wenn das Ventil arbeitet. Ja, es ist erfühlbar und kann "Neubsitzer" verunsichern. Ein Freund der sich einen gebrauchten W220 gekauft hat kam vor kurzem mit der gleichen Frage, ob der Motor jetzt einen defekt hat. Wusste dann durch Ferndiagnose gleich was es wohl sein wird.


    Für dne Ölverlust: etwas Babypuder oder zur Not auch Mehl auf die gereinigten Stellen um Laufspuren sichtbar zu machen. Frühe M111 Motoren we in meinem C180 haben vorne am Kopf beim Kettenkasten den Ölverlust durch zu schwach dimensionierte Schrauben. Zylinderschrauben statt Linsenkopf. Das lässt sich vernünftig allerdings nur durch einen aufwändigen Kopfdichtungswechsel beheben. Bei deiner Laufleistung könnten es aber auch "Alterserscheinungen" sein oder es hat sich eben in kleinen Mengen im Laufe der Jahre angesammelt.

    Sofern ich weiß gab es das bei den Smart Felgen sogar ab Werk, die kann man dann für solche Adaptionen wie W211 AMG Felgen auf W210 und co. Aber ob das bei Stahlfelgen so auch geht kann ich nicht beantworten. Zumal dort anscheinend die Länge der Alufelgen Radschrauben zumindest mit der der Stahl-Ersatzräder identisch ist (selbst vor paar Wochen erfahren).


    Auf der vorigen Seite war ein Kleinanzeigen Link für passende. Notfalls eben doch Versand aushandeln, Felgen ohne Reifen drauf gehen ja auch per Hermes, GLS und co, DHL meist etwas teuer. https://www.kleinanzeigen.de/s…16-h2/2727655916-223-8338 Aber für 30€ im EK und wirklich passend nicht zu viel Verlangt, selbst wenn der Versand 60€ kostet.


    Andere Option: wirklich ein Streuschuss auf Kleinanzeigen nach W202 oder W203 Stahlfelgen machen. Viele Stahlfelgen haben durch ihre KBA Nummern auch Gutachten die dne Betrieb ohne Eintragung erlauben. Ist dann mit Recherche verbunden.

    Unter Umständen ist ein passender Radsatz günstiger als Zeitaufwand und Eintragunbgsgebühr. Zumal der Prüfer auch Nein sagen kann oder mit irgendwelchen Ausnahmen kommen/ Einzelabnahme machen. Dann ist man je nachdem gerne bei 160€. Fahren darfst du laut Freigabezettel nämlich keine 6,5x16. Auf jeden Fall VORHER abklären. Passende Optionen stehen hier ja einige ;)


    Offizielle Freigabe im Anhang. Ich würde mir da nicht den Stress geben und einfahc montieren, was draufsteht = kein Ärger und gut ist.

    Darum fragt ich ja ob er Niveau drin hat oder nicht, da es nochmal Aufschlüsse geben kann ;) Jetzt passt auch deine Verbesserung, dass man nach den Federn für Limo ohne Niveau schauen sollte.

    Nicht immer davon ausgehen, dass es vom eigenen Kfz stammt. Kannte auch mal wen. der hat einen Scheinwerferdeckel im Motorraum gefunden der von einem Renault Twingo stammte und sich irgendwie in ein anderes Kfz verirrt hatte.