Beiträge von wegi180

    Naja, letztlich ist auch die Limousine nur Behelf. Das Cabrio, bei Mercedes "A" für affengeil oder "R" für rasant, ist die Karosserieform der Wahl. Transportkapazitätsprobleme löst man mit einem Druck auf die Verdeck-öffnen-Taste quasi per Fingerzeig. Sperrigen Gepäck, wie zum Beispiel ein Fahrrad, wird dann nonchalant auf der Rückbank platziert. Lediglich wenn das Wetter nicht mitspielt ist der Kombifahrer möglicherweise leicht im Vorteil :/

    Darum habe ich für so Nutzlasten auch noch das Cabrio angeschafft.

    Aber ich sag mal, bevor der Kombi populär wurde, fuhren die Leute mit Haus, Hof, Hund und Kindern jacauch richtige Autos

    Man kann auch alles in einen Käfer packen, ja das stimmt.

    Julian hat es schon gesagt: ein Ikea einkauf, gerne mit einem Billy, dann kann es schon eng werden wenn man nur die Durchreiche hat. Ich hatte im 210er schon mal Esstisch, 4 Stühle und ne Couch rienbekommen plus 2 Personen die nicht durch das Ladegut belästigt wurden. Ein Radsatz geht locker in den Kofferraum + Einkauf. Nicht nervt eher, dass der 211er hinten abfällt. Das Babybeistellbett konnte man beim 210 ohne Probleme ganz aufgebaut reinwerfen und die Rückbank nutzen. Was beim 211 schon etwas zirkeln erforderte.

    Hier mal die rechtlichen Grundlagen dazu:
    https://se-legal.de/rechtsanwa…n-israel-und-deutschland/

    Ergänzung: nicht vergessen: Israel ist das EINZIGE Land Weltweit in dem du durch deine Religion Staatbürger werden kannst. Wenn Mutter Jüdin war/ ist, du konvertiert bist oder Kinder und Enkel eines Juden, den Ehepartner eines Kindes eines Juden und die Ehepartner eines Enkels eines Juden. Die dürfen durch das Rückkehrgesetz die Staatsbürgerschaft erhalten. Dazu gibt es am Ben Gurion Airport ein Telefon an einer Marmorsäule vor der Passkontrolle. Da gehst dran, schilderst dein Anliegen und dann kannst du gleich den "passenden Pass" bekommen. Israel hat den Gedanken als sicheren Hafen für alle Juden. Darum auch das Rückkehrgesetz (Rückkehr bezogen auf Zerstörung des Tempels 70 n. Chr. und darauffolgende Zerstreuung in die Diaspora).

    Ich bin jedenfalls froh über jede Karre, die als Limo und nicht als Kombi ausgeliefert wird.

    Besitzt du Haus und Hof, Hunde oder Kinder 8o



    Ich habe ihr dann noch meine Telefonnummer gegeben und ihr versichert, dass, wenn sie jemals etwas mit dem Auto haben, ob es Waschen, Starten, Fahren oder so geht, ich ihnen gerne zu Verfügung stehe und dass, wenn sie ihn verkaufen würden, ich mich hier an das Forum wenden könnte und er in gute Hände gehen würde.

    Jeden Tag eine gute Tat. Richtig gehandelt. :)

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e430-w210-no-e50-amg-e55-amg/2587375787-216-3422?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Hier mal wieder ein Fall für die Tonne. Seitenteil hinten kann man kaum schlimmer verpfuschen, Kotflügel vorne und Türen ringsum war wohl jemand mit nem Vorschlaghammer dran. Und natürlich: Felgen nur gegen Aufpreis. Ist übrigens ein seltener AMK. Special Edition mit 2 verschiedenen Baumarkt Klebebuchstaben Schrifttypen.

    Meine Madame findet die runden Lichter beim 203er, 210er und 211er das Schrecklichste, was Mercedes jemals gemacht hat. Ich gehe den Kompromiss ein, dafür weiterhin Mercedes zu fahren. Ist schon ok für mich.

    Zum Glück mag meine Herzensdame 210, 211 und auch den 209. Dafür weniger den 202 und 116er. Dadurch hat man aber auch 2 Fahrzeuge exklusiv für sich :D



    Hab nur geschaut, was da Neuteile kosten. Die sind ja nicht grade billig. Wenn das 10 Jahre hält, kein Problem.

    Vorderachse würde ich nach diversen Berichten immer zu Bilstein greifen (ist auch OE). In meinem 211er (siehe Signatur) war jetzt vor kurzem das vorne Rechts fällig mit 18 Jahren und gut 210.000km auf dem Buckel. Dafür hast du mit einem Bauteil auch gleich die Feder drin ;) Adaptiver Dämpfer + Feder bei konventionellem Fahrwerk kann da preislich je nach Modell durchaus drankommen. Die Kunst ist auch, erste "Schwächeanzeichen" wahrzunehmen und nicht so lange zu fahren bis der Kompressor verreckt ist.

    Es wird übrigens noch schöner! Wenn du 16 bist kannst du dich schwängern lassen und stellst dann eine neue Bedarfsgemeinschaft dar. Am besten noch mit dem Erzeuger. Dann hast alle Sozialleistungen + Wohnung + Heizung + Krankenversorgung + Anspruch auf kostenlose Kinderbetreuung und bald noch Ganztagsbeschulung flächendeckend Pflicht. Selbst zu zahlen ist Essen, Strom, Wasser, Internet. Sollte es so wohl in keinem anderen Land der Welt geben. Belohnung fürs Nichtstun und Kinderproduzieren. Wir haben hier für die Betreuung U3 sogar 420€ monatlich gezahlt von 0830-1330 Uhr damit beide arbeitsfähig sind. Klar, wir verdienen auch recht gut. Aber mit 2 Staatsexamina und Dr. hat man eben vorher auch Leistung gebracht. Und nein, unsere Eltern waren nicht hochwohlgeboren sondern Handwerker, meine Mutter hat nichtmal eine Ausbildung. Aber trotzdem wurde vorgelebt: es wird geschafft!


    Gerade Laptop und Handy wird heute als Selbstverständlich betrachtet und für die Kinder benötigt.

    Heute einem 8. Klässler ein iPhone 15 pro max abgenommen. Und ja, so rechts und unsozial es jetzt klingen mag: den sozialen Hintergrund des Schülers darf man sich dazu denken. Da sorgt mein daily business für so manches Kopfschütteln. Gleichzeitig versuche ich für die 9er Ausbildungs und Praktikumsplätze zu ergattern. Während es anderen schlichtweg egal ist da deren Pausenthema tatsächlich ist: wie komme ich ins Bürgergeld? Ein paar Schülerinnen und Schüler haben immer noch den Traum durch arbeiten etwas zu erreichen. Es fällt aber auch schwer, wenn du daheim das Gegenteil vorgelebt bekommst. Solange dort nicht Gegengesteuert wird durch die Politik kämpfe ich da gegen Windmühlen. Woher sollen denn die Fachkräfte kommen? Es darf da zum Beispiel meiner Meinung nach NICHT sein, dass ein Azubi in einem Handwerksberuf effektiv weniger erhält, als einer der eben gar nichts schafft und vom Rest finanziert wird. Tatsächlich auch noch von dem Azubi, der Arbeiten geht.


    Bsp.: Maurer 1. Lehrjahr: 920 Brutto, 737 Netto. Dazu muss er noch körperlich ackern. Hat wenn es blöd läuft keine Garantie drauf, dass alles glatt läuft mit seinem Arbeitgeber. Wohnung braucht er auch noch, wenn er nicht bei Muttern wohnen will. Für ein WG Zimmer bist hier in der Rhein-Neckar Region warm gut 250€ los. Und wenn du mal was brauchst gibt es eben keine Leistung vom Amt (nagut, die ultima ratio bleibt noch).


    Ich versuche es jeden Tag rüberzubringen, dass es vielleicht geiler sein könnte wenn man mal sagen kann: ich hab es durch MEINE Anstrengung geschafft etwas zu erreichen und drauf Stolz zu sein. Bei einigen fruchtet es, es ist aber auch ein hartes Stück arbeit. Da du auch Kollegen hast die eher das Gegenteil verbreiten: kannst nix, machst nix, hier hast ne 5 aus dir wird eh nie was. Das ist ähnlich fatal wie das Bürgergeld. Die Hoffnung darfst du Heranwachsenden nie nehmen.