Bitte unbedingt die Steuerkette/ Nockenwellenversteller mal anschauen/ anschauen lassen. M271 sind sehr bekannt für Verschleiß an diesen Komponenten. Auch sollten Ölstoppkabel verbaut sein an den Verstellern zum Kabelbaum hin. Erkennt man meistens daran, dass da ein Stück dazwischengesteckt ist.
Welche SBC Version ist verbaut, wurde die schon mal getauscht? Auf dme Block steht oben drauf eine Teilenummer die mit A003, A005... beginnen sollte. Falls sie hinüber gehen sollte: ECU.de bietet eine vernünftige Runderneuerung an für um die 500€ vs. 3000€ für das Neuteil. Denn nicht mehr alle werden auf Kulanz erneuert.
Blinker ist der Lenkstockschalter das Problem, erneuern aus dem Zubehör und gut ist.
Bei Rost hat der 211er eine sehr gemeinse Stelle: Vorderachse, die Längsträger. Die sind im Radhaus nach oben offen und können durchrosten.
Generell würde ich einmal auslesen mit einer VERNÜNFTIGEN Diagnose empfehlen. Manchmal liegt auch einiges im Verborgenen, was nicht gravierend ist, aber nervig sein kann (defekte Temperatursensoren der Klimaanlage/ Automatik.
Ich habe selbst einen 211er, siehe Signatur