Glaub ich nicht. die Leistung ist ja in etwa die gleiche. Dann wird das Drehmoment ebenfalls ähnlich sein, denn ich denke nicht, dass die das Drehzahlniveau gesenkt haben. Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass das Drehmoment bei dem aufgeladenen 320er schon etwas früher anliegt.
Es gab im 211er auch einen K32. Der hat 360 Nm, 430er hat 400Nm, also dran vorbei, früher anliegen wird es wohl. Da wurde an der Hardware nichts gemacht mit Verdichtung reduziert und co und wohl auch auf Haltbarkeit ausgelegt. Preis vom Kit selbst lässt sich leider grad nicht finden.
Ich frage mich auch, warum man so einen Umbau überhaupt machen lassen hat. Anstatt sich einen V8 zu kaufen, besorgt man sich einen V6 und lässt den für ein Schweingeld auf Kompressor umbauen?
Stand da nicht drin es war demonstrationsfahrzeug von Lorinser selbst? Mir würde sich der Sinn auch nicht erschließen im Alltag. Preislich gibt es sich wohl annähernd nix. Und mir ist jetzt kein Land bekannt, dass ausgerechnet ab 3,2l exorbitante Strafsteuern anbietet. 430er kann da eben doch viel besser. Zylinderzahl, Hub, Klang (je nachdem) PS, Drehmoment, Preis, technisch simpler...
Anders sieht es ja beim E55 vs. Brabus E58 aus. Denn letzteren konnte man legal mit AHK und voller Anhängelast nutzen. Ging beim E55 mit einer Ausnahmegenehimgung bis 750kg oder eben Fahrradträger. Dann war Tuck.