Da eigentlich fast alle M271 früher oder später Steuerkettenprobleme bekommen wirst du auch bei einem Tauschmotor nicht um ein Prüfen des Spenders drum herumkommen. Dann müsste man den vorm Einbau gründlich checken.
Posts by wegi180
-
-
Bilder alleine reichen für passend nicht aus
Beachte: Carlsson ist insolvent. Du brauchst recht zwingend ein Gutachten, falls der 202 nicht in dienem vorhandenen Gutachten gelistet ist.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/carlsson-gutachten-aller-art/2983009275-223-291
Das hier "soll" ein ehem. Mitarbeiter sein der Zugriff auf die Gutachten hat. Da könnte es vllt weiterhelfen, ob es sich generell lohnt etwas in die Richtung zu machen.
-
Allerdings ist der Zustand, den Bildern nach, stark sanierungsbedürftig. Konkret möchte die derzeitige Besitzerin eher in Teilen verwerten.
KI, Radio. Der Rest sieht wirklich sehr nach Fass ohne Boden und Verwerter aus. Schade um das Fahrzeug aber selbst mit "selbermachen" wird das ein ordentlicher Akt werden.
-
Zumindest bei den "älteren" AMG Felgen habe ich Traglastgutachten hier. Falls wer mal brauchen sollte... Die 15" Styling II passen damit auch diverse Hänger und VW T3. dort passen auch Lochkreise.
-
Handgerissen ist so ein M110 schon fein! Mit Leistungsstufe waren das doch glaub sogar 210 PS? Da hast du ganz recht mit der Waffe. In damaliger Zeit war das sehr ordentlich. Hier wurde bei 420 das Kreuzchen gemacht - Kaufe keinen MB ohne 410 und 420 wurde befolgt.
-
-
Für das Geld, was die Prüfer heutzutage verlangen, hätten sie auch in ihren Datenbanken nachschauen können. Mein Beitrag tat auch nicht weh
-
Was für einen Prüfer hats du denn da erwischt?
Drucke das hier aus, musst du NICHT eintragen. Die sind gelistet in der Freigabe von MB werksseitig. Beachte aber unbedingt die Reifendimensionen auf der 1. Seite. Ich führe den Zettel immer ausgedruckt mit.Für die 17" mit 7,5J also die Alshain passen ringsum mit 225/45 R17. Traglast und Speedindex muss mindestens der Angabe im Schein entsprechen. Dann ist das alles ohne Eintragung legal fahrbar.
Hier noch ein Bild aus dem damaligen Felgenkatalog.
-
Wann schlüpft Rom noch mal aus dem Ei?
753.
-