Beiträge von W202.fan

    @C240_Elegance: ich habe auch einen M111er und da ist es auch kein Problem. Nur, hier wird nach dem OM605 gefragt. Und wenn ich es richtig auf Bildern dieses 5-Zylinders sehe, ist der Ölfilter im Weg, der die „Bewegungsfreiheit“ stark einschränkt.

    Mit dem „Gewindespringen“ ist wohl gemeint, dass der Imbus nicht zu 100% mit den Verlängerung die Schraube packt., also nicht genug Druck auf die Schraube ausgeübt werden kann. Ist genauso, als würde ich eine Spax-Schraube mit einen Kreuzdreher, der nicht im 0 Gradwinkel auf der Schraube steht, diese versuchen, hereinzudrehen . Da springt der Schraubendreher auch mal.

    Hallo,


    ich habe mir den verlinkten Beitrag durchgelesen. Sinngemäß stand dort, dass nach dem Auslesen der Bremslichtschalter gewechselt wurde. Gut, dieser kostet vielleicht 10,-€ im I-net und wäre der erste Schritt, bevor ein neues Relais gesucht wird....

    Das wäre auch etwas... und das Schiebedach dürfte bestimmt offenbleiben, oder?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich genau wegen dem Problem angemeldet. Bei unser C-Klasse haben wir auch diese Probleme, kalt springt er an und warm dauert es bis zu 10 sec.

    ...

    LG Rolli

    Hallo Rolli,


    ich vermute mal, dass Du, zumindest im Baujahr nach, einen CDI-Motor hast. Eine Erfahrung kann ich dir von meinem OM646 220CDI mitteilen. Es gibt zwei Nockenwellensensoren, die den Stand der Nockenwelle überprüfen. Bei mir war es so, das diese nicht funktionierten, wenn der Motor eine gewisse Temperatur hatten. Dann konnte ich orgeln , bis die Batterie leer war. Wenn der Motor leicht abgekühlt war, sprang er wieder ohne Probleme an.


    @ Marc_uhl:

    vielleicht hilft es Dir: die Rücklaufleitungen (mit Gewebe ummantelte Leitungen) von den Einspritzdüsen sind nur gesteckt. Vielleicht ist der Stecknippel, der am Kunststoffrohr sitzt, angeknackst? Eine Vermutung meinerseits, da Kunststoff mit der Zeit porös werden kann....


    Benno

    Hallo Jürgen,


    Danke für Deinen Tip. Wir haben nachgeschaut und auch ein Foto gemacht. Soviel Öl kommt nicht aus der Kurbelgehäuseentlüftung.

    Unsere Vermutung liegt bei der Dichtung, da laut der unteren Geräuschkapsel, das Öl vom hinteren Teil des Motorblocks kommen muss. Das Kühlwasser schimmert nicht regenbogenfarbene und das Auto „dampft“ auch nicht aus dem Auspuff. Somit sollte die Zylinderkopfdichtung in Ordnung sein, zumal auch der Vorbesitzer kein Heizer war, sondern umsichtig mit dem Wagen umgegangen ist.


    Benno


     

    Hallo Jürgen,


    danke für Deine Rückmeldung. Ist mit dem 5er Pneumatikschlauch der Innendurchmesser des Schlauches gemeint, sprich 5mm? Wenn nicht, was ist dann der Innendurchmesser?


    Ich habe schon nach Deiner Antwort Tante Goggle befragt. Z.B. bei eb..

    Hier die Beschreibung: Kraftstoffschlauch, stoffummantelt
    Innendurchmesser = 3,2 mm
    Wandstärke = 1,9 mm
    Außendurchmesser = 7 mm


    Um den passenden Schlauch zu bekommen, benötige ich den Innendurchmesser. Danke für eine Antwort.


    Benno

    Hallo allerseits,


    beim Auto von meinem Sohn muss die Dichtung der Zylinderkopfhaube (OM 605) gewechselt werden. Habt Ihr einen Tip/ Hinweis, wie ich die Rückleitungen an den Einspritzdüsen gelöst bekomme?


    Danke für Euere Hilfe.


    Benno