Beiträge von HerforderCKlasse

    Moin zusammen,


    Da fuhr ich letztens nichts Böses ahnend in die Waschstrasse und der Wagen kommt mit losem rechtem Aussenspiegel wieder raus || Es handelt sich um einen W202 C180 in schwarz.

    Nachdem die Verhandlungen mit dem Waschstrassenbesitzer zwecks Schadenübernahme, sagen wir mal, wenig zufriedenstellend verliefen, habe ich selbst mal geschaut und gesehen dass die Plastikaufnahme, an der die Feder eingehangen wird, abgebrochen ist.


    Meine Frage nun: Kann man das flicken? (Ich glaube leider ich kenne die Antwort)

    Und wenn nicht: Was muss ich wechseln, gibt es die Aufnahmeeinheit separat?


    Hoffe ihr seid gewillt mir zu helfen!


    Viele Grüße aus Herford,

    Falk

    Moin zusammen!


    Wollte mich mal kurz vorstellen.

    Ich heisse Falk und komme aus Herford, NRW. Ich bin 24, von Berufs wegen Strassenbaumeister. Dementsprechend habe ich mehr Ahnung vom Strassenbelag als von dem, was sich darauf bewegt ^^

    Habe mir mitte Juni im Austausch gegen meinen alten Twingo vom Händler meines Vertrauens einen schönen Mercedes C180 in schwarz geholt.

    Das Fahrzeug stammt aus zweiter Hand und hat jetzt 107.000 km auf der Uhr.

    Da der Wagen seit 1998 im Besitz einer älteren Dame war und wenig gefahren sowie immer in der Garage geparkt wurde, hält sich sogar der Rost in Grenzen. Die, wie ich mir angelesen habe, typischen Stellen wie Kofferraumklappe, Seitenleisten oder auch Einstiege (unter den Gummis) sehen top aus. Lediglich der Radkasten hinten links fängt an zu knuspern ;(

    Jedenfalls freue ich mich auf den Austausch mit erfahreneren Mercedes-Fahrern und hoffe, dass man hier Hilfestellung leisten und bekommen kann!


    Viele Grüße aus Herford


    Falk