Beiträge von Turboloch

    Eletronik wurde ausgelesen. Es wurden keine Fehler angezeigt.

    Nach 2 Wochen Fahrt sieht es jetzt so aus.

    Ich muss 2-4x auf die Bremse pumpen. Relativ leicht und schnell hintereinander. Dann löst sich
    auf der rechten Seite bei N in Richtung R ein Loch und der Rückwärtsgang geht rein.
    Mittlerweile habe ich den Dreh raus und ich lasse es erst einmal so. Nervt zwar, aber wer weiss was noch kommt.
    Austausch der Schaltkulisse ist zwar schnell gemacht, aber mein Mechaniker will das erst machen,
    wenn der Fehler exakt lokalisiert wurde.

    Na ja - erstmal Winterreifen besorgen und aufziehen lassen.

    ich habe das Ganze jetzt nochmal weiter beobachtet und jetzt ist es so, dass ich auch nicht manuell schalten kann.

    Auf D + -. Und der Fehler tritt sporadisch auf. Heute morgen war wieder alles okay. Bin ca. 30km gefahren.
    Ich habe noch bemerkt, dass es nach längerer Fahrt wieder zu dem Fehler kommt. Manchmal aber auch direkt, wenn das Auto noch kalt ist.

    Für mich ist es ein Elektronik Fehler. Das habe ich erst seit das Wetter kalt und feucht ist.
    Ich habe am Freitag einen Termin bei einem Daimler Mechaniker meines Vertrauens. Dann mal die Elektronik auslesen.

    Hallo zusammen,


    kaum aus der Werkstatt und 2 Wochen gefahren und schon habe ich wieder ein Problem.

    Wenn ich längere Strecken fahre bekomme ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein.

    Die Ganghebel klemmt wenn ich ihn von D auf N auf R schalten will.

    Ich habe bemerkt, dass die Sperrung wieder freigegeben wird, sobald ich paar mal die Bremse pumpe oder

    wenn ich das Auto ausschalte wird die Sperrung sofort wieder freigegeben.


    Kennt das jemand. Ich hoffe, dass es keine größere Sache ist. Muss mit der Elektronik zusammenhängen.


    Viele Grüße Turboloch

    so wie es aussieht hat "playaboy" recht.

    Da ich die ganze Woche unterwegs bin, habe ich meinen Arbeitskollegen gefragt, ob er vor Ort einen fähigen Kfzler kennt.
    Termin ausgemacht. In die Grube gestiegen. Aber dieser hat keine Erfahrungen und hat auf einen Daimler Kfzler verwiesen.
    Durch meinen Ex-Schwager habe ich durch Vitamin-B direkten Kontakt zu einem Daimler-Meister (25 Jahre Erfahrung) im Schwabenländle.
    Ich habe Ihm das Problem geschildert und er meinte direkt ohne zu überlegen. Der Wärmetauscher ist im am Arsch.
    Begriff Wärmetauscher ist ein anderer Begriff, aber damit gemeint ist eigentlich der Ölkühler.
    Er meinte - diese Motoren haben ansonsten keine Ölverluste/Mängel oder sonstiges aber eben ab 200000 aufwärts
    macht der Wärmetauscher schlapp und sifft und saut alles zu.

    Ich glaube ihm - da jahrelange Erfahrung. Jetzt ist nur die Frage, ob sich das Ganze noch lohnt.

    Aber ich denke ich werde es machen.

    Drauf geschissen was im Jahr 2019 noch mit den Dieseln kommt. Zumindest kann ich dann den Hobel noch gut ins Ausland verkaufen.

    Bitter aber da sind eben mal wieder paar Kilo Euros weg.


    Gruss Turboloch

    p.s.: speziellen Dank an playaboy.


    Ölkühler mal eben schnell gemacht. Schwachsinnige Aussage meinerseits.
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.


    Da werden 3 Tage fällig.

    Hallo zusammen,


    zum Fahrzeug: 203K, R220KO, C320 CDI, 6 Zylinder, 165KW, 350TKM. Baujahr 2007


    Ich habe heute bemerkt, dass mein Auto im Bereich an der Ölwanne Öl verliert.
    Es ist leicht verschmiert und es tropft auch. Das habe ich bemerkt, weil an meinem

    gewohnten Parkplatz Ölflecken auf dem Parkplatz waren.


    Jetzt meine Frage:

    Ich war noch nicht auf der Hebebühne, um dies genauer zu betrachten.

    Kann es sein bzw. ist es bekannt, dass der o.g. Fahrzeugtyp nach 350TKM in diesem Bereich undicht wird?

    Eventuell ein Simmerring undicht/verschlissen etc...


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruss Turboloch