Beiträge von p2m

    Moin,


    Die App nennt sich "Kenwood Remote"


    Und mit dieser App über Bluetooth mit dem Radio verbinden, nicht das Radio vorher allgemein mit dem Tablet über Bluetooth verbinden.

    Und danach kannst Du vieles Einstellen, geht besser, als wenn Du es am Radio direkt einstellst.


    KENWOOD Remote – Apps bei Google Play
    KENWOOD Remote ist eine Anwendung auf KENWOOD Auto-Receiver via Bluetooth® steuern
    play.google.com


    Die App ist aber nicht die beste, auf manchen Geräten hatte ich Probleme, da der Equalizer zwar einstellbar war, man aber die Balken nicht gesehen hat

    Heute bei meinem 124er die neuen Türpappen verbaut sowie passende Lautsprecher, hab mich für die Eton PSX10 entscheiden.

    Lautsprecherkabel und neue Folien für die Türen hatte ich gestern schon verlegt/verklebt.

    für die Verbindung der Lautsprecherkabel habe die Wago Klemmen 221-2411 genutzt.


    Danach mit dem Radio und Tablet/Software alles eingestellt. Klingt jetzt Räumlich im Auto, und wenn man auf den Rücksitzen sitzt wird man von den kleinen 10cm Lautsprechern gut beschallt.

    Morgen noch die Lautspechergitter in der passenden Farbe drauf und das Projekt ist abgeschlossen.


            


    hier mal etwas zum Thema Hitze und Waldbrände, da ja derzeit vieles zusammengeworfen wird


    Rekordsommer in Südeuropa - Kann Hitze Waldbrände entzünden?
    Teile Südeuropas leiden seit Wochen unter Hitze und Dürre. Zudem wüten verheerende Waldbrände. Doch können sich Feuer bei Hitze tatsächlich selbst entzünden?
    www.wetteronline.de



    Wir wissen ja schon von früher, dass es Feuerteufel sind, oder Materialien, die ein Feuer zum entzünden bringen, und die besagten Gegenden sind eigentlich immer die gleichen.


    in 20 Jahren im Schulunterricht lernt man dann vielleicht, warum stehen in der Wüste keine Bäume, weil es dort so heiß ist, das sie alle abgebrannt sind.

    heute sind für meinen 124er die Türverkleidungen gekommen, die Lautsprechergitter sind schon etwas rostig, aber man sieht halt auch, die Farbe bleicht mit der Zeit aus, darum der grau Ton.

    Ich war heute noch mal im Baumarkt wegen den Farbtönen und hab mir RAL 9005 matt geholt.

    Und muss sagen, ist die richtige Wahl, passt am besten