Posts by p2m

Nun ja, auch wenn H Kennzeichen, die Autos sollen schon ein bissl mehr machen als nur schön Wetter Ausflüge,

da ist großer Stauraum bei einem Ikea Besuch schon vorteilhaft.

Ansonsten, werden die Autos gefahren in der Schneefreien Zeit, für das restliche Jahr habe ich meinen Golf

Also,

in der Werkstatt ich der ich jetzt beide Autos vermessen wurden, der Werkstattmeister hat noch noch zu 124er Zeit bei Mercedes gelernt und kennt die Befindlichkeiten der Fahrwerkseinstellungen, so seine Aussage.

Für mich war ja interessant, ich hatte zur gleichen Zeit bei beiden Autos auf Neureifen von Goodyear EfficientGrip Performance 2 gewechselt, und bei beiden Autos fing das Problem mit dem Schwammigen Fahrverhalten an.

Vorher hatte ich das Fahrwerk vom 124er erneuert, und mit den Altreifen, ( über 7 Jahre alt ) das Fahrwerk vermessen lassen, was man eigentlich nicht machen soll.

Klar habe ich nicht vor, bei Winter und Schnee zu fahren, hatte bei beiden Fahrzeugen vorher Allwetterreifen von verschiedenen Herstellern drauf und keine Probleme.

Jetzt werd ich erst mal schauen, ob, das Problem, besser wird oder nicht.

da ich ja ein bissl Probleme habe, mit Reifen oder Fahrwerk, hatte ich letzte Woche, das Fahrwerk prüfen / einstellen lassen, war soweit alles in Ordnung, die Werte passten.

Eine Woche zuvor hatte ich das auch beim meinem 124er machen lassen, da musst ein bisschen nachgestellt werden, hielt sich aber in Grenzen.

Nun ist die Entscheidung gefallen, das ich in neue Reifen investieren werde, erst einmal beim 124er.

Derzeit habe ich ja bei beiden Goodyear EfficientGrip Performance 2, beim 124er sind diese ja wenig gefahren, darum werde ich sie auch danach weiter verkaufen,

bei Interesse

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-goodyear-efficientgrip-performance-2-195-65-r15-91h-dot22-22/2794274721-223-5599

Geordert sind jetzt Conti AllSeasonContact 2, bin gespannt, und wenn das Fahrverhalten wird besser ist ( was ich fast denke ) , dann wird auch auf der C Klasse gewechselt.

Goodyear hatte mir ja damals den Rat gegeben, mit weniger Luftdruck durch die Gegend zu fahren, was aber auch nicht das gelbe vom Ei sein kann.

auf der Seite von Conti gibt es auch einen Reifen Finder, und da war für beide Autos der Reifentyp gelistet. In der Werkstatt wurde mir auf Empfohlen Conti zu nehmen, Alljahres Reifen, die Überlegung war schon eher gefallen.

Ich bin gespannt.

gerade mal etwas rumspielen mit einer Foto KI Midjourney

Aufgabe,: Foto, Mercedes 190 EVO, DTM Aussehen, Nürburgring, und auch mal auf der Rennstrecke

Wie kreativ ist die KI mit solchen Aussagen? Eines muss man sagen, an manchen Nuancen kann man sehen, dass es nicht unbedingt ein "Foto" ist, auf der anderen Seite, Kenner der Szene, werden sicher auch sagen, Auto, passt nicht als EVO und DTM.

Aber ich bin immer wieder überrascht, wir realistisch, Fotos dargestellt werden können. Das ist hier nur eine Auswahl, der generierten Fotos.