ich hatte immer das problem, das meine Bremsen über 80km/h vibriert haben, hatte VW nie in den Griff bekommen, später mal, kam die Vermutung hoch, hätten vielleicht vorne mal die Radlager tauschen sollen, haben immer nur die Bremsscheiben gewechselt. Beim ersten TÜV durch gefallen, Bremsschläuche aufgequollen, 0 Kulanz. Bin mit dem Auto leider nie glücklich geworden, nach 4 Jahren hab ich ihn verkauft
Posts by p2m
-
-
War halt viel billiger, als eine Klima ab Werk. Viele Autos hatten damals auch kein Schiebedach... Da war das Glasdach schon ein enormer Luxus im Sommer.
Solche Aufstelldächer gab es aber sogar ab Werk. Mein erstes Auto, ein Polo Typ86C Steilheck, hatte sowas ab Werk.
Mit Dachreeling, 6x13" BBS-Kreuzspeichenstyling in Gold und glänzendem, tiefschwarz Lack, war das ein stylischer Flitzer...
- mit 45PS...
Gruß
Jürgen
mein erste und einziger Neuwagen, war ein 1994er 86C Polo Coupe, Sondermodell Style, in classicgrün mit 55PS bei mir war ein Schiebedach verbaut, war deiner mal ein Sondermodell, das ein Hubdach verbaut wurde, ich dachte bei dem gab es nur Schiebedächer., Man lernt halt nie aus.
-
davon scheinen einige verbaut.
Mir ist so einer am letzten Wochenende begegnet, wo ich das Kabel meiner Rückfahrkamera gezogen habe, Kofferraum, Ablagefach, rechts. Loch von außen nach innen gebohrt. Kabel durch gezogen, von Innen mit Karosseriedichtmasse zu gemacht, auf einmal sehe ich so einen Stopfen rum liegen. Diesen hatte es durch den Bohrer einfach raus gedrückt, ohne ihn zu beschädigen. Dachte ich erst, welcher Idiot macht bei so einem Loch 2 Stopfen rein. Bis mir der Gedanke kam, wo ich durch gebohrt habe, war nur die der Unterbodenschutz. Jedenfalls den Stopfen wieder rein gemacht, vorher noch ein Loch rein geschnitten und den Unterbodenschutz von unten zusätzlich wieder versiegelt.
-
Baumarkterlebnisse?
Vor dem Baumarkt ( Anfang der 90er ) vom fliegenden Händler eine Hubdach einbauen lassen, wo ich das gesehen hab, dachte ich mir, wer macht den so etwas, und die Dichtigkeitsprüfung erfolgt beim nächsten Regenschauer.
Und dann der Gegensatz auf der anderen Seite des Parkplatzes ein schöner Skoda 100 Coupe
-
-
liegt sicher daran, dass der Wagen direkt in der Sonne steht
-
4300€ , welches Bj wäre das denn?
den hier fände ich recht interessant, auch wenn die hintere Stoßstange und der Endschalldämpfer nicht dazu passen, Auch den Kühlergrill würde ich auswechseln.
-
was ist bei dir das originale Kassettenradio, welches Modell?
einige Modelle sind aufrüstbar
https://www.amazon.de/gp/product/B00DU8QT0O
oder
-
-
wohin sollten den sonst die unzufriedenen SPDler ausweichen?