Posts by p2m

    ich bin durch Zufall auf das "Tabellenbuch Personenwagen" gestoßen, hab die Ausführung von Oktober 1993, da es meine beiden Autos abdeckt hab ich mal zugeschlagen, ich finde es interessant.

    Das obige Buch kenne ich nicht, vermute mal, die Grundlage sind aber auch die verschiedenen Buchausgaben von Mercedes.



    Also, noch mal langsam,


    ja, es gibt 1000 schöne Sachen, die einem das Leben erleichtern, aber leider Gottes kann ich nur die Nutzen, wo der Platz dazu da ist, als nächstes schaut man natürlich auf das Geld.


    der Stand bei mir, Tiefgaragenplatz, wo am WE mein Nachbar nicht da ist, und ich 2 Stellplätze nutzen kann ( siehe Foto ), Höhe der Decke 2,50m


    Da fällt also eine Hebebühne schon mal aus.

    Auch andere alternativen sind nicht gerade Ideal, weil diese ja auch bei Nichtbenutzung irgendwo abgestellt werden müssen.

    Transportabel ist also auch wichtig.


    Was bleibt ???

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, was ihr so benutzt, wenn der Wagen mal hoch muss, die wenigsten werden sicher eine Hebebühne oder Grube nutzen können.

    Und die Frage des Platzes ist auch oft ein Problem.

    Was ich eigentlich auch immer etwas blöd finde, will man Unterstellböcke benutzen kann, man nicht gleichzeitig mit dem Rangierwagenheber arbeiten, außer man nutzt die Vorderachse oder das Differenzial als Hebepunkte.

    Ich nutze derzeit Holzplatten was aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, da es doch unten immer noch sehr beengt zu geht. Hatte letztens bei meinem 124er einen Kat wechsel, war schon eine arge Quälerei.




    Und da man immer wieder mal unter das Auto muss, geht die Überlegung in Richtung


    https://www.quickjack.de/de/


    Ja, ist nicht billig, aber wenn man überlegt, was man so für Geld für elektronische Spielerein ausgibt, hat min das Geld in 3 - 4 Jahren auch ausgegeben.


    hat jemand vielleicht persönliche Erfahrungen damit mal gemacht, Videos gibt es ja dazu.


    Was mich interessieren würde, wie hoch das Gewicht der einzelnen teile in etwa ist.

    Da mein netter Nachbar am WE nicht da ist, gleich etwas ausgebreitet, am Dicken hatte ich gestern die Spannvorrichtung für den Keilriemen gewechselt.

    Und heute war geplant Lüftung ( erledigt )und wechseln der Lambdasonde, leider weiss ich nicht wo der Nuss dafür rum liegt, also, die Arbeit ist verschoben. :/


    für die gute Laune und zum Mitpfeifen


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hast du dir die gute Hirschmann gegönnt statt nem China Teil.:thumbup:

    Die Dinger werden ja ziemlich hoch gehandelt bei Ebay.

    Wenn du sie für unter 80, 90 Euro bekommen hast kannste zufrieden sein.


    Zumindest war es mal so.

    35€ incl Versand, da konnte ich nicht nein sagen, für mich ein guter Preis, da selbst die Antennen aus dem Zubehör, teurer sind.