Beiträge von Joschger

    Bin heute beim Händler gewesen. Fachmann für ältere Modelle kann sich das auch nicht erklären. Wenn man die Schlüssel gesperrt hätte, könnte man auch keine Türen damit öffnen. Wenn die Schlüssel kaputt wären könnte man sie nicht im Zündschoss drehen und die Zündung damit aktivieren.

    Bei mir sind die Schlüssel nicht gefallen und Batterien haben noch saft da ich mit der Funkfernbedienung das Auto auf und zu schließen kann. Auch mit den beiden Metallschlüsseln kann ich die Fahrertür auf und abschliessen.

    Danke für die Antwort. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber das konnte ich mir denken. Wollte eigendlich wissen, wenn das alle die original Schlüssel sind müsste der Wagen nicht mit allen Schlüsseln anspringen?

    Moin alle miteinander


    Mein Name ist Jürgen.
    Ich wohne in Düren am Rande der schönen Eifel.
    Von Beruf bin ich Busfahrer. Ich fahre seit 1 Jahr einen Mercedes C180 T Modell Bj 99 mir 223000 Kilometern.

    Moin zusammen
    Ich habe mir einen W202 T Modell Bj.99
    Gekauft. Waren 3 Schlüssel dabei. Ein grosser mit dem ich das Auto aufschließen und starten kann, einen etwas kleineren, mit dem kann ich das Auto aufschließen und im Zündschloss drehen. Die Zündung geht an aber ich kann nicht starten, und einen dünnen mit dem kann ich Zündschloss drehen und Zündung geht an, startet aber nicht. Da der Hauptschlüssel langsam kaputt geht frage ich, warum kann ich mit den beiden anderen nicht starten.