Beiträge von x_JJ_x

    Liebe Forengemeinde,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Frontscheibenwischer meines 202ers. Der Wischerarm fährt beim Wischvorgang nicht mehr vollständig ein, sondern bleibt andauernd am Gummi der Scheibe hängen, sodass ich ihn manuell wieder bis zum Anschlag zurück „zur Basis“ drücken muss.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung dafür?


    Herzliche Grüße

    Jan

    Liebe Mitgliederschaft,

    unglücklicherweise muss die Lichtmaschine in meinem C180 T (Baujahr 1997) gewechselt werden. Könnte mir jemand mitteilen, welche Art von Lichtmaschine benötigt wird, also welchen Amperewert und welches Motorenmodell? Die VIN wäre WDB2020781F628505.

    Herzlichsten Dank und beste Grüße
    Jan

    Liebe Community,

    als ich heute mit meinem S202 (Baujahr 1997) auf der Autobahn fuhr, meldete sich plötzlich für deutlich länger als eine Stunde der Motorkühlerventilator (bei einer angezeigten Temperatur im KI von ca. 90 Grad), der auch beim abstellen des Motors weiterarbeitete. Daneben machte sich während der Weiterfahrt die Aktivierung der Reinigungsdüse selbstständig, die weiterlief, bis der Wischwasserbehälter leer war. Dieser ging zwar mit Abstellen des Motors aus, aktivierte sich dann aber nach einiger Zeit erneut.

    Hat einer von euch Kundigen möglicherweise eine Idee, woran dies liegen könnte?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

    LG
    Jan

    Liebe W202-Community,

    ich würde gern den Servoölstand meines C180 T-Modell (1997) prüfen und gegebenenfalls nachfüllen. Allerdings entzieht sich die Lokalisierung des Servoölbehälters meiner Kenntnis und da ich nicht wild Kappen aufdrehen möchte, wollte ich mich hier bei euch Kundigen rasch informieren, welcher Behälter im Motorraum denn der richtige ist.

    Habt im Voraus herzlichsten Dank für eure Hilfe!

    Hallo,


    auf der Suche nach einem neuen Keilriemen zum Austausch ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Varianten je nach Vorhandensein einer Niveauregulierung gibt.
    Daher rührt meine Frage: Wie kann ich herausfinden, ob mein Wagen über eben jene Regulierung verfügt (möglichst ohne das Fahrzeug adhoc zur Hand zu haben)?


    Könnte ich da in den Fahrzeugunterlagen fündig werden?



    Habt vielen herzlichen Dank für euren Rat!


    Beste Grüße
    Jan

    Erst einmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!

    Was ich aber eher vermute ist, dass der Getriebestecker undicht ist. Kleines 5? Bauteil, das man mit nur 2Nm festzieht.

    Das wäre natürlich erfreulich. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich selbst ohne größeren Aufwand prüfen könnte, ob es sich um einen Fehler seitens des Getriebesteckers handelt? Der Betreiber meiner Stammwerkstatt ist leider erst einmal im Urlaub...


    Herzlichste Grüße
    Jan

    Guten Abend,


    in Folge eines kleinen Check-Ups des Wagens meinte der Werkstattbetreiber, dass zum einen die Wasserpumpe getauscht werden müsse (merkwürdiges und "pfeifendes" Geräusch bei laufendem Motor) und zum anderen wohl eine neue Getriebeölwanne samt Dichtung fällig wäre (Getriebe verliert geringe Mengen an Öl).


    Da ich die Teile aufgrund der Kosten gerne selbst kaufen würde, wollte ich bei euch Profis nachfragen, ob folgende Teile für den Wagen kompatibel wären:


    Ölwanne: https://www.pkwteile.de/blic/7171607
    Dichtung: https://www.pkwteile.de/vaico/2219318
    Wasserpumpe: https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1868683


    Habt herzlichen Dank für eure Expertise und euren Rat!


    Beste Grüße
    Jan

    Guten Abend,


    diesmal richte ich mich mit einer Frage an euch, die den HiFi-Bereich betrifft. Seit einigen Wochen versuche ich gebrannte Audio-CDs mit dem CD-special Radio meines W202 180 T (Bj. 1997) abzuspielen, was mir bisher nicht gelang. Bei vorausgegangenen Recherchen wurde häufig vorgeschlagen, die Brenngeschwindigkeit zu minimieren, jedoch scheinen auch CDs, die ich mit der Brenngeschwindigkeit 2x gebrannt habe, nicht zu funktionieren.


    Weiß jemand von euch möglicherweise eine Lösung?


    Vielen lieben Dank und beste Grüße
    Jan