Posts by Sternengleiter

ihr Lieben,

habt - wieder einmal (!) - vielen Dank für eure Tipps!

Am Donnerstag wird sich das jemand vom Fach ansehen und gemäß euren Vorschlägen vorgehen.

Hatte bei Youtube noch folgendes Video zur Problemlösung gefunden, allerdings für einen S203.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Falls der Link hier nicht erwünscht sein sollte, kann ich ihn gerne wieder löschen.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Hi Leute!

bereits vor einiger Zeit hatte ich ja geschrieben, dass die ZV-Pumpe an unserem Kombi nachläuft, konnte mich jedoch bisher leider nicht darum kümmern. In einfachen Worten also: Ich hab's verbockt!!

Seit gestern macht die Heckklappe nun keinen Muks mehr, d.h. sie lässt sich nicht mehr öffnen. Die ZV-Pumpe hinten rechts läuft allerdings weiterhin hörbar nach und alle anderen Türen (und der Tankdeckel) lassen sich weiterhin ver-/entriegeln.

Hat vielleicht jemand eine Notfalllösung zum Öffnen der Heckklappe?

Allerbesten Dank und viele Grüße

Hallo zusammen,

suche dringend die Teilenummer der Schlauchschellen für die Zuleitung vom Servoölbehälter.

Die FIN lautet: WDB 202078 1F 975488

Die original verbauten Schellen sitzen nicht mehr richtig fest, so dass leicht Servoöl austritt und die Pumpe bei Volleinschlag unschöne Geräusche von sich gibt.

Bei Mercedes werden sie leider nicht fündig - wie kann das sein?

Hoffe, dass sich das Problem durch Anbringen neuer Schellen und Korrektur des Servoölstands beheben lässt, und das System noch keine Luft gezogen hat. Weiß vielleicht auch jemand, mit wie viel NM die Schellen angezogen werden sollen?

Danke schon mal für eure Mühe und Tipps!!

Guten Morgen,

zur technischen Problemlösung kann ich leider nichts beitragen...

Rein rechtlich hast du allerdings einen wirksamen Kaufvertrag mit dem Verkäufer geschlossen - nur eben mündlich!

Insofern besteht auch eine "Rückgabemöglichkeit", denn eine arglistige Täuschung seitens des Verkäufers stellt einen Anfechtungsgrund dar. Arglist liegt vor, wenn der Verkäufer den Mangel kannte oder hätte kennen müssen (hier anzunehmen, denn der Mangel trat unmittelbar nach Übergabe des Wagens zu Tage). Als Käufer kannst du daher den Kaufvertrag gem. § 123 BGB anfechten, wodurch der Kaufvertrag rückwirkend unwirksam wird. Dadurch kannst du den Kaufpreis gegen Rückgabe des Fahrzeugs zurückverlangen.

Klar, die Beweisführung ist bei mündlichen Kaufverträgen nicht ganz einfach, trotzdem würde ich die Angelegenheit nicht ohne weiteres auf sich beruhen lassen.

Was hast du denn für den Wagen angelegt?

Gruß

Hi,

kann leider nichts Konkretes zur Reparatur beitragen, meine aber, dass das morgendliche Klackern beim Starten eher auf verschlissene Hydrostössel hindeuten könnte. Das ist häufig ein eher "kosmetisches" Problem und lässt sich mitunter durch Wechsel der Motorölviskosität in den Begriff bekommen - oder aber durch einen Austausch der Hydros.

Wir haben hier u.a. drei 3 Altbenze laufen mit mittlerweile 280 TKM, 220 TKM und 190 TKM. Alle haben noch die Original-Kette drin und nur der Letzgenannte macht morgens kurz Geräusche beim Motorstart - wegen der Hydros...

Vielleicht ist das ja einen Gedanken wert...