Beiträge von oldcar

    Heyho,


    Ich Idiot hab in meinen Spiegel einen Kratzer gefahren :wand:


    Wollte mir jetzt einen Lackstift kaufen, um das ganze zumindest größtenteils wieder unkenntlich zu machen. Nun gibt es die Stifte aber in günstig und in teurer (orginal Mercedes). Gibt es da großartige Qualitäts- und Farbunterscheide? Meine Farbe ist Smaragdschwarz 189.


    Viele Grüße

    Hallo,

    mitte diesen Jahres habe ich bei einem befreundeten KFZ Mechaniker meine Klimaanlage aufgefüllt, ohne den Klimatrockner oder sonstiges zu wechseln. Vorher hat sich ein Rohr im Motorraum gelöst und somit ist die Klima leer gelaufen. Alles war wunderbar und die Kühlleiustung war/ist sehr gut.


    Aktuell habe ich jedoch das Problem, das wenn ich den Motor im Kaltstart starte, die Lüftung meine Windschutzscheibe beschlägt. Diese war vorher nicht beschlagen und beschlägt nur wegen der Lüftung. Außerdem kommt manchmal ein miefender Geruch raus wenn der Wagen startet oder ich die Klima aus mache.

    Nach ein paar Metern hat sich das dann auch schnell wieder erledigt, aber es nervt halt.


    Ich gehe mal davon aus, dass das Problem mit der Klimaanlage zusammen hängt. Was muss ich tauschen, damit ich das Problem behebe? Den Klimatrockner? Muss ich danach meine Klimaanlage wieder neu befüllen?


    VG,

    Markus

    Hallo,

    neuerdings macht mein S202 (C180, Bj. 99) während der Fahrt ein komisches geräusch. Es hört sich an wie eine Art "klingeln" oder "zwitschern". Es ist nicht wirklich laut aber deutlich während der Fahrt vernehmbar. Am stärksten tritt es bei der Beschleunigung, und teilweise auch beim Bremsen auf. Es tritt auch deutlicher auf wenn der Motor warm ist, so zumindest mein Gefühl. Ich würde sagen, dass es aus Von Vorne von unter der Motorhaube herkommt, das kann ich jedoch nicht hundertprozentig sagen. Mein wage Tendenz wäre ein Lagerschaden, da ich manchmal höre wie dieses Klingeln "ausläuft" wenn ich z.B. an der Ampel stehe. Vielleicht das Lager von der Lima?


    Ich habe auch mal 2 Videos angehängt, auf denen man es hören müsste wenn man ganz genau hinhört.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hat ja hemand von euch eine Idee was es sein könnte. Würde mir sehr helfen