Beiträge von TimM96

    So um allen die evtl das selbe haben haben oder noch bekommen, ich bin gerade dazu gekommen mich dem Problem zu widmen und habe es relativ leicht behoben.


    Also man muss tatsächlich lediglich das KI ausbauen und dann sind links im armaturenbrett 2 massepunkte, waren bei mir beide etwas lose und hab die dann mit nem 10er Schlüssel festgezogen.


    Also viel Glück qekamsee

    Guten Abend Freunde,

    Ich fahre einen w202 c180 BJ 1995 und habe folgendes Problem:

    Sobald ich den Scheibenwischer oder Blinker betätige geht meine Temperaturanzeige im Takt rauf und runter und die Beleuchtung des KI und des armaturenbretts geht an und aus.


    Ich vermute einen massefehler, weiss allerdings nicht wo genau ich die dazugehörigen massepunkte finde, welche ich überprüfen muss.


    Hoffe mir kann da jemand eine Anleitung geben wo sich diese befinden.

    Guten Abend Freunde,


    Ich habe mir am Wochenende ein neues Radio der Firma Pioneer in meinen W202 eingebaut.
    Das ganze hängt mit abgeschirmten chinchkabeln an einer endstufe im Kofferraum.


    Das Problem ist das ich das bekannte LiMa pfeiffen habe, obwohl ich das chinchkabel durch die mitte verlegt habe und die Stromanschlüsse alle mit speziellen crimpzangen und ausreichend dicken Kabeln eingebaut habe, somit also die verbindungen in Ordnung sind


    Im Netzt habe ich jetzt gelesen das Pioneer sogenannte chinchsicherungen einbaut, welche schnell durchbrennen und dann mit einem kabel von aussenring chinch an radiomasse überbrückt werden kann.


    Jetzt meine eigentliche frage, wie genau befestige ich das am besten am chinchkabel und muss ich das mit jedem chinchkabel machen oder reicht das bei einem?


    Schonmal Danke für Antworten und Sorry für die Groß und Kleinschreibung, aber hab das schnell mit dem Handy gemacht.

    Das kommt drauf an wie du die boxen an den verstärker anschliesst
    Guck dir mal die youtube videos von ars24 an der erklärt das ganz gut für einsteiger

    So, das komische Geblinke ist seit ner woche nicht mehr aufgetreten, obwohl nichts gemacht wurde.
    Allerdings ist mir nach dem letzten tanken aufgefallen das die tankanzeige durchgehend auf voll steht, ausser wenn ich die zündung aus mache.


    Desweiteren steht meine temperaturanzeige nach kurzer fahrt auf 120 und immer wenn ich die zündung ausmache und das licht anlasse, springt der zeiger bis über den roten bereich hinweg. Sobald das licht ausgeht is der zeiger normal auf 0, stellt man dann die zündung wieder an springt er auf 90.


    Könnte das ganze evtl doch auf ein kaputtes KI hindeuten ?




    Sorry für die Gross und Kleinschreibung, bin momentan nur mit dem Handy online

    Danke erstmal, Problem bei mir ist das der Fehler nicht durchgehend da ist.
    Er kommt mitmal bei der fahrt und hält meist nur ne halbe minute oder minute an, daher wird die Fehlersuche relativ schwer werden.


    Hatte gehofft das dies evtl ein bekanntes MB Problem ist und es hier eine einfache direkte Lösung gibt.


    Naja dann werd ich erstmal alle stecker überprüfen und abwarten ob der fehler nochmal kommt oder wegbleibt

    Hier noch das Video


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.