Beiträge von Carpune

    Guten Abend,


    leider ist mir durch einen sehr starken Windstoß etwas gegen meine rechte Rückleuchte geflogen (zumindest will das glauben - man glaubt ja an das Gute im Menschen...) und dadurch ist sie gebrochen.


    Daher suche ich gerade eine neue. Selten sind diese ja auf den einschlägigen Seiten nicht gerade, jedoch werden keine für einen Coupe angeboten.


    Könnt ihr mir sagen, ob die Rückleuchten der Limousine auch am Coupe passen?
    (Die Leuchte des T-Modells dürfte nicht passen oder?)


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe kürzlich erfahren, dass es möglich ist bei einigen Modellen die Mercedes me App zu nutzen, wenn man einen me Adapter nachrüstet.


    Dieser soll bei Mercedes anscheinend 160€ kosten (selber noch nicht nachgefragt).


    Weiß jemand ob es auch mit einem stinknormalen ELM327 OBD2 Bluetooth Stecker funktioniert, den man sich z.B. aus der Bucht holt?


    Was anderes dürfte der me Adapter doch auch nicht sein. Es ist nur kein Stern drauf und kostet ein paar Groschen statt 160€.


    Oder muss da Softwaretechnisch noch was vom Freundlichen vonstatten gehen, damit das Ganze funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus

    Fe2o3-Tuning hatte ich an meinem Vorgänger.
    Habe es aber mit dem Tuning etwas übertrieben, sodass es immer sehr angenehm nach Abgasen im Auto gerochen hat.


    Brauch ich eher nicht wieder.



    Aber ich verstehe deine Antwort mal so, dass es eben nichts Günstigeres in der Richtung gibt.

    Hallo,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines C250 CDI und möchte gar nicht mehr aus der Karre aussteigen :)
    Das Auto hat alles, was man sich wünschen kann. Einer Sache geht mir aber etwas ab. Das ist der Sound, wenn man aufs Gas drückt.
    Habe gerade etwas im Internet geforscht und zwar viele Generatoren gefunden, allerdings so gut wie alle im 4stelligen Bereich. Das ist es mir dann doch nicht wert.
    Daher meiner Frage: Hat jemand eine günstige Alternative, mehr Sound rauszuholen?


    Vorab vielen Dank

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Und zwar fasse ich gerade einen C250 ins Auge und mir ist die Frontstoßstange aufgefallen.


    1) Siehe roter Kreis:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=14c01f-1519324966.jpg


    2) Im Vergleich dazu, wie ich es normalerweise kenne:


    http://www.autoaid.de/blog/wp-…ersite-de-Strasbourg-.jpg



    Ist das ein Lichtpaket oder was wurde da genau verändert? Gab es das erster Bild so von Werk aus?


    Vielen Dank für eure Hilfe



    Edit: Laut dem pdf-Prospekt, welches ich gerade durchschaue, ist das bei der AMG-Variante serienmäßig. Um einen C250 mit AMG-Paket handelt sich bei dem angesprochenen C250 aber sicher nicht, weil ihm viele andere Dinge fehlen.

    Vielen Dank euch 3.


    Zitat

    Wenn du sagen würdest wo du dich befindest, könnte man das mit dem 204er Mopf evtl hinkriegen.

    Komme aus Bayreuth (Bayern).


    Zitat

    Der Seat hat defintiv keine höhere Auflösung (wobei das am Ende gar nicht so kriegsentscheidend ist).

    Auflösung war von mir das falsche Wort. Meinte damit die Farbwiedergabe. Die sieht im C sehr altmodisch aus.


    Zitat

    Ich persönlich kenne beide Systeme aber ich finde Touch hat im Auto nichts zu suchen

    Ich finde es an der Ampel etc. eigentlich ganz praktisch. Während der Fahrt gebe ich dir recht. Da benutze ich es auch nicht. Dafür gibt es jedoch die Sprachsteuerung. (Fahre derzeit einen Seat. Daher auch der Vergleich mit diesem. Da ich allerdings in naher Zukunft einen Kombi brauche, muss der Seat weg und da bin ich neben dem Leon ST auch auf das C-Klasse T Modell gestoßen.)


    Zitat

    Warum hast du keine Möglichkeit? Der 204 ist doch ein Allerweltsauto und gebraucht auch mit Comand an jeder Ecke zu finden.

    Da hast du recht. C-Klasse gibt es wie Sand am Meer. Leider bin ich aufgrund eines Motorradunfalls derzeit an einen kleinen Feuerstuhl mit einem Rad rechts und einem Rad links gebunden (handbetrieben :P ). Da hat man dann viel Zeit, sich Autos im Netz anzuschauen, aber leider nicht die Möglichkeit sie zu fahren. Das muss noch etwas warten.

    Hallo,


    ich überlege derzeit mir einen W204 Mopf zuzulegen, jedoch schreckt mich eine Sache doch stark ab.


    Die Multimediaeinheit wirkt auf mich sehr billig und altmodisch. Vor allem das Navi sieht so aus, als hätte es eine Auflösung von vor 10 Jahren (v.a. wenn ich es z.B. mit einem Seat Leon FR aus dem gleichen Baujahr vergleiche.)


    (Ein weiterer Punkt ist, dass das Navi offensichtlich kein Touchscreen ist.)



    Da ich derzeit keine Möglichkeit habe, mich in einen 204er zu setzen und das Ganze aus nächster Nähe zu begutachten, basieren meine Erkenntnisse nur auf Googlebildern.
    Daher habe mich hier angemeldet.


    Habe ich mit meinen Vermutungen recht? Gibt es Möglichkeiten, das Interieur moderner und sportlicher zu gestalten?


    Vielen Dank