Beiträge von mbl240

    Thema Meldeseite u.ä.:


    Wenn man sich als Schüler / Eltern an die Lehrer / Schulbehörde wendet dann muss man auch immer seinen Namen preisgeben; wenn das nicht gewünscht ist aufgrund von erwarteten Represalien braucht es einen Überbringer zur Anonymisierung. Ob sich die Schulbehörde um anonyme Beschwerdebriefe kümmert weiß ich nicht, ob es mit der AFD als Überbringer anders aussieht ist natürlich fraglich weil ebenso anonymisiert.


    Ich kenne das Thema das Drowner angesrochen hat so ähnlich aus der Sichtweise als Betriebsrat; wenn mir in meinem Amt Beschwerden übermittelt werden und ich sie dann mit den Beklagten bespreche ist immer die erste Frage, wer der Beschuldiger ist. Diese Frage kann & darf ich dann aber nicht beantworten.


    In beiden Fällen ist die Anonymität ein Problem aber die Machtverhältnisse lassen oftmals keinen anderen Weg zu.


    mfg

    mb

    Ich habe mich nur oberflächlich durch die "Meldeseiten" für Lehrer geklickt aber einen Online-Pranger konnte ich keinen finden, zumindest nicht auf der berliner Seite.

    Als erstes Mittel wird die schulinterne Lösung empfohlen, falls das nicht geht kann man die Partei informieren welche sich dann an die Schulbehörde wendet.


    Klingt für mich nicht dramatisch.


    mfg

    mb

    Rössler? Wie das denn? Die AfD wurde sicher nicht aufgrund der Eurofrage groß.....

    Bernd Lucke hat die AFD mitgegründet wegen der "alternativlosen" Europolitik, so ist sie entstanden. Das war bereits vor "wie schaffen das". Die prozentuale Entwicklung kann man so oder so sehen aber bereits B.Lucke galt für den Spiegel als Nazi.


    mfg

    mb

    Wenn der/die Gewinner einer Wahl im Vorfeld bereits absehbar sind dann ist es eher nicht nötig, zur Wahl zu gehen, daraus folgt dann eine geringe Beteiligung. Wenn man als Wähler aber etwas bewegen kann dann ist die Beteiligung auch hoch.


    Es klingt zwar immer ganz toll, wenn eine GroKo an den Start geht "um die großen Probleme gemeinsam" angehen zu können aber es führt zu mehr Politikverdrossenheit und auch zu anderen Oppositionsformen, sei es die 68´er APO aus deren Gemengelage die Grünen entstanden sind. Aktuell führt die GroKo zu einer massiven Umwandlung der Parteienlandschaft (grüne:plus - SPD:minus - CDU:minus) und die (soweit ich weiß) älteste Partei Deutschlands läuft Gefahr zum Auslaufmodel zu werden.


    Ich sehe die AFD nicht als Produkt von Merkel an; erschaffen wurde sie ungewollt von Philip Rösler (FDP), gefüttert wird sie allerdings eindeutig von Merkels grün-rotem Kurs. Es gibt zwar die Vermutung, dass dieses Thema vorbei ist wenn Merkel abgedankt hat aber ich habe da so meine Zweifel. Ich z.B. als ehemaliger FDP-Wähler werde dieser Partei nie vergessen, dass sie die Euro-Stabilität klaglos weggegeben hat. Damit haben sie auch meine Stimme für immer verloren (oder bis mich eine andere Partei noch mehr enttäuscht).


    NPD: ich habe Zweifel, ob es diese Partei wirklich gibt. Der letzte Verbotsversuch ist gescheitert weil zu viel V-Leute darin arbeiten welche sicherlich auch zum Profil der Partei beitragen. Es könnte deswegen auch sein, dass dies eine vom Staat finanzierte Arbeitsgruppe ist welche abschreckend wirken soll.


    mfg

    mb

    Das Durchschnittsalter der Autos geht kontinuierlich signifikant hoch.

    Jaein; ich habe dies auch schon in vielen Statistiken gelesen welche aber leider alle flasch waren. Die mir bekannten Statistiken basieren alle auf dem Durchschnittsalter der gemeldeten Fahrzeuge. Wenn der Fahrzeugbestand aber steigt oder fällt hat dies einen Einfluss auf den Durchschnitt da nur neue hinzukomen können.


    => Viele Neuzulassungen (z.B. 60´er und 70´er Jahre) => Durchschnittsalter sinkt => Fehldeutung: Autos wurden kurzlebiger ausgelegt als heute


    Für die Ermittlung der zu erwartenden Lebenserwartung sollte man das Alter am Tag der Verschrottung aufnehmen, dann wäre es passend.


    mfg

    mb