Beiträge von flofie

    Hallo zusammen,



    bei meinem S203 6-Gang Manuell ist im Schaltgestänge? scheinbar etwas spiel. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber wenn ich z.B. in den ersten schalte ploppt der Gang rein also da ist ein kleiner Widerstand ach wenn die Stellung des Getriebes korrekt ist.
    Ist halt nicht stramm sondern wabbelig :) so ist jetzt mal der Fachausdruck dafür. Kann man das irgendwie einstellen ?






    Danke
    Florian

    Moin zusammen,


    wollte nur kurz fragen, ist es WIRKLICH notwendig die Hinterachse auszubauen wenn man die Bremsleitung wechseln will oder kann man die nicht irgendwie dadurch "friemeln" ?


    In einer freien Werkstatt haben die mir gesagt das es notwendig ist. Kosten um die 800 + Teile. Mache vieles selber aber das wäre ne heftige Nummer allein schon weil ich keine Bühne etc. habe.




    Danke für einen Tipp


    Florian

    Hallo zusammen,


    wie kompliziert ist es das Differenzial auszubauen? ich habe ein Reparaturbuch, aber hier wird nur beschrieben wie man die Hinterachswelle ausbaut und das ist schon ein ganz schöner Aufwand.
    Ist es notwendig die Wellen auszubauen um das Diff zu tauschen? bzw. die Federbeine zu lockern um die Wellen aus dem Diff zu bekommen ?


    Vielleicht kann mir ja jemand der es schon gemacht hat mal kurz schreiben wie das gemacht wird.


    Habe einen C200 K bj 2001 T-Modell / Differenzial macht auf Last schabende Geräusche.



    vielen Dank
    Florian

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mich mal über einen eventuellen Kauf informieren.


    Also, ich könnte einen MB C200 Kompressor Modell T (Kombi) Bj. 2001 Benziner für 3000.- bekommen. Update: mit Upgrade auf Ledersitze 3250.-
    Gelaufen hat er rund 160000
    Motor läuft ruhig
    Rost habe ich nur am Stern auf der Haube und Beifahrerseite Kotflügel hinten gefunden. (Daumennagel groß) Unter den Türen, Einstiegs leisten etc alles sauber.
    Ausstattung ist glaube ich Basic !? bin mir nicht sicher. Update: Classic ist es. Kann mir einer was dazu sagen ?
    Scheckheft unregelmäßig bis 2014.
    Ist von einer Polnischen Werkstatt der nur MB Fahrzeuge kauft und aufbereitet. Er Prüft den Wagen noch einmal durch macht drinnen und draußen Sauber und Poliert.
    Dann fahre ich zum Deutschen TÜV und wenn Mängel bestehen repariert er die Kostenfrei.


    Es handelt sich um einen Bekannten meines Schwiegervaters. Ist also als "Vertrauenswürdig" ;) einzustufen.
    Da er ja nun schon eine Weile gelaufen ist und keine weiteren Probleme hat, meint ihr ist das ein guter Kauf?
    Optisch macht er einen recht guten eindruck.


    hier ein paar Bilder


    Bilder habe ich nun angehängt und aus dem Beitrag entfernt.