Beiträge von Jürgen W203

    Hallo zusammen,


    gerade habe ich eine gebrauchte, rostfreie Heckklappe gleichen Baujahrs (2005) in meinen Kombi eingebaut. Leider besitzt diese keine Radio-/UKW Antenne.

    Frage 1: Bekomme ich diese bei MB inkl. des Steckers, passend zu meinem Karosserie- seitigen Stecker, müsste SMC sein?

    Frage 2: Welche anderen Bauteile sind noch hinter der Scheibe befestigt? Habe mal Fotos angehängt, komplette Ansicht, links und rechts.


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!


    Alles Gute und viele Grüße

    Jürgen

    Hallo,


    vielen, vielen Dank, playaboy für den schnellen Tip! Nach Schliessen der Motorhaube klappt jetzt auch der Wischer vorne^^. Hatte schon mit dem Diagnosegerät versucht, einen vermeintlichen Fehler auszulesen...

    Auch nochmal danke an Xpelle77 für die Erste Hilfe!

    Gibt es hier im Forum einen Bereich, der sich mit Auslesen von Fahrzeugdaten bzw. Umgang mit dem Diagnosegerät befasst?

    Schönen sonnigen Tag Euch allen und bleibt gesund,


    Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner Anfrage helfen könnte.

    Bei meinem C180 Kompressor (T-Modell) funktioniert der Heckwischer nur noch in Verbindung mit eingelegtem Rückwärtsgang, d.h. manuell lässt er sich nicht mehr betätigen (einschl. Wisch-/Waschfunktion).

    Im Verdacht habe ich den Lenkstock- oder Kombischalter, diesen würde ich gerne tauschen.

    Ich finde bei der Suche jedoch nur Anleitungen zu Fahrzeugen bis Bj. 2004, also Vor-Mopf, sowie den Hinweis, dass bei Mopf Fahrzeugen der Tausch aufwendig ist und sich nur mithilfe eines Diagnosegerätes realisieren lässt.

    Was meint Ihr, hat das schonmal jemand gemacht?


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen,


    Beste Grüße und schönen Sonntag


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    Erstmal ein frohes neues Jahr an alle!


    Folgendes Problem, bei meinem S203 Mopf funktioniert der Heckwischer nicht richtig. Er lässt sich über die normale Schaltfunktion nicht aktivieren, die Spritzfunktion ist auch defekt.

    Die Funktion ist jedoch bei Einlagen des Rückwärtsgangs gegeben, so funktioniert der Heckwischer analog zu den Wischern der Frontscheibe.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Gibt es evtl. ein Steuergerät für die Wischer?

    Fahrzeug: C180 T, Baujahr 2005, Mopf


    Schon jetzt besten Dank für die Hilfe

    Hallo zusammen,


    habe mich gerade hier neu angemeldet, da ich nach 12 Jahren W-124 auf einen C180 Kompressor Bj. 2005 umgestiegen bin und es bisher noch nicht bereut habe!


    Das Fahrzeug ist momentan mit dem Werksradio APS20 ausgestattet, ich habe bereits ein Command aus diesem Baujahr besorgt und möchte dieses einbauen.
    Um möglichst viele Vorbereitungen vor dem Austausch treffen zu können habe ich folgende Fragen:


    - ist bereits ein Microfon für die Freisprecheinrihtung vorhanden?
    - Wo platziere ich am besten die GPS Antenne und welche nehme ich?
    - Hat das Command Line Out Ausgänge zum Anschluss einer externen Endstufe?
    - Welche sonstigen Anschlüsse muss ich noch nachrüsten?
    - Muss das Command auf das "neue" Fahrzeug codiert werden?


    Schon jetzt allerbesten DAnk für die Unterstützung,


    viele Grüße aus Köln
    Jürgen