Beiträge von Kiondo

    Hallo,
    fahre seit Sommer letzten Jahres auf meinem W204 Mopf 8,5x18 et45 mit rundum 225/40/18. Sieht soweit ganz gut aus. Aber wenn man von hinten auf den Wagen schaut sehen die 225er auf der 8,5J Felge immernoch schmal aus. Im Gutachten stehen auch Reifengrößen wie 245/35 und 255/35. Dazu stehen dann noch die Auflagen. Kotflügel im hinteren Bereich zur Heckschürze ausstellen usw. . Aus Erfahrung von anderen Autos die ich gefahren habe weiss ich das die Hersteller Übervorsichtig sind.


    Nun meine Frage ob die 245er oder 255er auf der Hinterachse mit den 8,5Jx18 et45 Felgen passen ohne am Kotflügel was zu machen oder was anzubauen. Tiefergelegt ist der Wagen nicht.
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    Hallo,


    leider ist an meinem W204 kein ILS verbaut. Somit fahre ich Halogenlampen mit LED Tagfahrlichtern spazieren. Die gelben Funzeln sehen wirklich nicht mehr zeitgemäß aus. Hab mir jetzt die Neolux Blue Hammer (aus dem Hause Osram) als H7 und die Cool Blue Intense W5W Standlichter von Osram eingebaut. Naja die sehen zwar schon etwas heller aus, haben aber immer noch leichten gelbstich. Ich denke egal welche legalen Birnen man einbaut, keine kommt an Xenon oder LED ran. Und wenn man die Werbung aus den Anzeigen von der Bucht liest ist das alles Quatsch. Da ist die Rede von 6000, 8500 und mehr Kelvin. Nie und nimmer können diese Zahlen stimmen. Kelvin ist die Einheit für den Lichtstrom und man weiss das ab ca. 5300K reinweiss erzeugt wird. Das nutzen die Hersteller aus und schreiben das deren Lampen 8500K schaffen. xD
    Das Tagfahrlicht würde ich gerne wie beim ILS zusammen mit dem Abblendlicht eingeschaltet haben. Ich denke das man das programmieren kann. Genauso wie das dimmen des Tagfahrlichtes wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Oder? Weiss das jemand? Gibt es jemanden aus dem Raum Düsseldorf der das programmieren kann?


    Gruß
    Kiondo

    Original Felgen sind immer viel zu sehr auf Sicherheit gemacht. Zu weit im Radkasten. Also zu hohe ET.
    Ich möchte es gerne bündig mit dem Kotflügel haben.
    Diverse Seiten wie felgenoutlet usw. kenne ich. Gutachten kann zu jeder Felge eingesehen werden.
    Daher hab ich auch das 8,5x18 et45 oder 8x18 et40 ohne jegliche Bastelei am Kotflügel oder Tachoeinstellung usw. drunter passen. Allerdings nur mit den üblichen 225/40er Reifen.
    Wenn die Reifen breiter werden dann muss man bördeln.
    Ich hab mir selbst mal folgende Tabelle erstellt. Hab den Abstand von Radnabe bis Kotflügelinnenkante gemessen +5mm Sicherheit.
    ET-Rechner gibt es ja im Internet. Somit sind folgende Rad Reifenkombis herausgekommen.


    Gruß
    Kiondo

    Hallo,


    hab mich hier mal angemeldet weil ich für meinen W204, Limousine, BJ2011 (Facelift) schicke 18 Zoll Räder suche. Ich möchte gerne die maximale Breite bzw. ET fahren die noch unter die Serienkotflügel passen ohne bördeln oder sonst was machen zu müssen.
    Bisher habe ich folgende Kombinationen im Auge:
    8x18 et 45 mit 225/40/18
    8,5x18 et 45 mit 225/40/18
    Beide passen laut Gutachten ohne Auflagen drunter.
    Weiss jemand wie das mit 8x18 et 40 oder 35 aussieht?
    Würde 8,5x18 et 40 auch noch drunter passen?
    Bei den Kombinationen mit et40 oder 35 steht im Gutachten das man die Kotflügelkanten bearbeiten muss.
    Danke.


    Gruß
    Kiondo