Beiträge von Mason

    So, habe heute die Kerzenstecker getauscht und eines der Kabel erneuert, da es sich nicht mehr aus dem Kerzenstecker rausschrauben ließ. Zwei der Stecker waren auch wirklich am zerbröseln. Leider ist das Problem nach wie vor unverändert.
    Wenn keiner ne andere Idee hat, wo das Problem liegen könnte, werde ich wohl erst mal so weiterfahren, da die Zündspulenpreise das momentane Budget sprengen. Und bei Spulen aus dem Zubehör bin ich eher vorsichtig. Oder hat dahingehend jemand Erfahrungswerte?


    Trotzdem nochmal Danke für die Tipps.


    Mason

    Danke für die Willkommensgrüße,


    werde bei Gelegenheit mal ein Foto von der C-Klasse machen und hier einstellen.
    Ein Foto vom Coupe vor der Restauration habe ich hier.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25941984in.jpg]


    Inzwischen ist er komplett zerlegt und fast fertig geschweißt. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link zum Restaurationsbericht im /8 Forum


    http://www.strichacht-forum.de/read.php?9,122376


    Hoffe das ist okay, dass ich den hier reingesetzt habe. Ansonsten bitte Löschen.


    Gruß Michael

    Hallo an alle.


    Ich bin neu hier im Forum und hätte da auch gleich eine Frage. Ich fahre einen C 200, Baujahr 09/1997 mit 5 Gang Automatik. Der Wagen hat jetzt 155000 km gelaufen. Vor 2 Jahren habe ich ihn mit 135000 km aus 1. Hand übernommen. Bis dahin hatte er ein lückenloses Scheckheft von MB.



    Nun ist es so, dass wenn es warm ist oder eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, der Wagen beim Anfahren oder wieder Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, kein Gas annimmt. Wenn ich dann den Fuß vom Gaspedal nehme und anschließend neu Gas gebe, fährt er wieder ganz normal. Allerdings tritt dies nicht immer auf und auch nicht bei kaltem Motor. In der kalten Jahreszeit tritt dieses Problem ebenfalls nicht auf.
    Und manchmal, wenn der Motor warm ist, und ich dann den Motor ausmache und kurze Zeit später wieder starte, läuft er im Standgas sehr unruhig.



    Bei km-Stand 130000 (2013) wurde wegen unrunden Motorlaufs bei MB der Luftmassenmesser, welchen ich schon als Ursache in Verdacht hatte, getauscht. Kann der schon wieder defekt sein? Oder kann man den reinigen? ?( ?(


    Die Zündkerzen habe ich letztes Jahr getauscht, das hat aber keine Verbesserung gebracht.



    Vielleicht hat ja hier im Forum irgend jemand eine Idee, was es sein könnte.


    Gruß an alle Michael

    Mein Name ist Michael, wohne in der Nähe von Darmstadt und ich fahre einen C200 Limo Bj. 09/1997. Er hat Klima, el. FH vorne, Sitzheizung und eine get. umklappbare Rückbank und ist Silber met. Den Wagen haben wir 2014 von meinem Schwiegervater mit 135000 km bekommen. Er hat ihn damals neu gekauft und war regelmäßig bei Mercedes zur Inspektion usw. , also ein lückenloses Scheckheft. Bis auf den an den Türen üblichen Rost, steht der Wagen top da. Und die werde ich machen, wenn ich mein anderes Restaurationsprojekt (W114 Coupe) abgeschlossen habe. Tja, und das Problem mit der Gasannahme, das habe ich aber im Technikbereich als eigenen Thread eingestellt.


    Gruß Michael