Beiträge von 6er

    @ bytemaster: den Tipp aus dem Handbuch habe ich probiert allerdings ändert er nur die schließ/öffnungseigenschaft der zv mittels Schlüssels, das problem mit dem automatischen öffnen besteht leider weiterhin.

    Doch ein defektes bauteil?

    Gruss

    Ja aber das Problem ist, dass das Auto die Türen nicht mehr entriegelt wenn ich die Fahrertüre nach Fahrtende öffne. D.h. alle Türen und der Kofferaum beleiben verschlossen. Welches steuergerät ist für dieses automatischen ver- und entriegeln zuständig. Oder wo könnte die Ursache liegen. Im ki ist die Einstellung der Ver und entriegeln auf EIN gestellt...habe auch schon mehrfach versucht ein und aus zu schalten aber das bringt keinen Erfolg. Verriegiegeln geht, entriegeln dann nur über die Fernbedienung.


    Gruss

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem automatischen auf und zusperren der Zentralverriegelung wenn man losfährt. Die Zentralverriegelung sonst funktioniert einwandfrei. Allerdings schließt das Fahrzeug beim Losfahren nur zu, wenn ich den Schlüssel abziehe dann schließt die Zentralverriegelung nicht mehr auf. Im Fehlerspeicher habe ich leider keinen Fehler diesbezüglich. Nur im Sam hinten ist ein Fehler allerdings ist diese nur einmal aufgetreten und das schon vor mehreren Kilometern also meines Erachtens nicht für diese Fehlfunktion zuständig.


    Welches Steuergerät ist für diese Komfort Funktion zuständig?


    Gruss 6er:?:

    Hallo, habe meiner Frau einem C200 CDi (s204/mopf) gekauft. Das Auto hat alle möglichen schnickschnack u.a. Auch eine Rückfahrkamera aber leider keine Pts. Die versuche ich gerade nachzurüsten, stehe jetzt aber vor einem Problem. Der MB Händler hat mir die Kabelbäume bestellt. Beim Hauptkabelbaum, wo auch das Steuergerät angeschlossen wird, sind zwei Kabel für den Can bus. Im Schaltplan in wis gibt es beim pts Steuergerät zwei Pläne. Den normalen und daneben einen wo oben rechts -> 06/12
    steht. Bei meinem Kabelstrang ist die Steckerbelegung wie im normalen Plan nur die Cam bus Kabel sind grün und grünweiss, statt wie angegeben braun und braunweiss. Diese müssten laut normalen Plan in den Innenraum Can b. Im dem Plan 06/12 sind alle Steckerbelegung anders wie bei mir, jedoch sind die Can bus Kabel grün u d grünweiss wie bei meinem kabelstrang. Diese müssen aber laut neuem Plan in den Can e fürs Fahrwerk. Der s204 ist bj 12/2011 sollte daher ja der linke Plan sein. Der Kabelbaum ist laut MB genau für mein auto.
    Ich weiß jetzt aber nicht wo ich die Can bus Kabel nun rein stecken soll...Can b oder Can e? Was passiert schlimmsten falls wenn im falschen Verteiler steckt?


    Bin absoluter MB Neuling und habe bisschen Respekt vor der neuen Materie



    Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp geben könnten
    Danke gruss andré