Beiträge von Bohrmaschine

    Danke für den Hinweis :)
    Ich habe mir gestern einen 10er Pack Lampen bestellt. Die einzigen Kontrollampen, die ich neben der Beleuchtung tausche, werden die Blinker sein. Alles andere wäre verschwenderisch, da hast du recht.

    Danke, das sieht sehr gut aus. Ich denke ich tausche da direkt mal alle knapp 30. Denn genau die, die ich nicht tausche, würde dann 2 Tage später nicht mehr gehen :D


    Edit sagt, es ist eine Preisfrage, wenn jede Lampe mal eben über einen Euro kostet :rolleyes:

    Bei mir leuchtet die Tankanzeige nicht mehr und da ich das KI sowieso ausbauen muss, möchte ich gerne mal überall frische Birnchen einbauen. Es ist ein 1999er, MOPF ganz klar, C180 S202. Durch viele Angaben bin ich total verwirrt. Ist es richtig, dass mein MOPF 12V 1,2W Bojonett-birnchen (Osram blau), 12V 1,5W (beige), 12V 2W (gelb) hat? Es stimmt doch, dass Vormopf, kl. mopf und große mopf verschiedene Werte bei den Birnchen haben!? Ich konnte nur noch nicht herausfinden was wo der Fall ist. Hilfe :D

    Dankeschön :)
    Bilder setze ich mal für Tag X an. Mal sehen wann sich mal eine Gelegenheit bietet.


    Ansonsten ist alles ganz ordentlich. Ich hoffe auch dass keine Falten reinkommen. Ich schaue immer mal, was so ansteht und wenn was ausgewechselt werden muss, dann wird nichts verbastelt. Die Lautsprechergeschichte ist ja aktuell. Da muss ich eventuell auf Fremdzubehör zurückgreifen. Dann wenigstens etwas originalgetreues.

    Kann ich einfach ein Zubehörsystem u.U. einfach in die Halterungen stecken? Oder mal anders: Ich habe echt keine großen Ansprüche - Ich möchte pro Lautsprecher (Hochtöner ausgenommen, Hutablage gibts sowieso keine) eigentlich nicht mehr als 15€ ausgeben (sind 60€ insgesamt). Gibt es da Boxen die keinen Umbau benötigen oder direkt mit allen Umbauteilen geliefert werden und gleichzeitig genauso gut sind wie die Originalen im Originalzustand oder gar besser? Auch von der langlebigkeit abgesehen. In der Bucht fliegen da z.B. welche von JVC herum. Z.B. hinten JVC CS J620X und JVC CS J1720X. Für vorne fliegen da im Preissegment PG Audio Evo II 16.2 und Magnat Edition 162 herum.
    Kann ich einfach die Firmen (vorne und hinten) mischen? Ja ich möchte hinten neue Boxen einbauen.
    Originale neue werden soweiso zu schwierig zu beschaffen sein.


    Im Übrigen ist mein Autoradio ein Silvercrest KH-2377, was 4x40W liefern soll. Mehr müssen die Lautsprecher auch nicht können... meine ich.


    Teilenummern der Originalen sollten
    2028208102 vorne links
    2028208202 vorne rechts
    2028208302 hinten links
    2028208402 hinten rechts
    sein.


    Welchen Vorschlag würdet ihr machen, auch abweichend von den Lautsprechern die ich gefunden habe. Mehr als 60€ sind nicht drin und so laut wirds in dem Kasten nicht. Soll was gleich oder höherwertiges als die originalen sein und am Besten mal wieder ewig halten.

    Moin,


    ich suche nach günstigen Ersatz für die durchgerockten Lautsprecher. Erst sollen die hinten, dann die vorne neu bzw. gut gebraucht kommen (in den Türen). Es sollen wieder die Originalen rein.
    Dazu vier wichtige Fragen:
    1. Ich möchte z.B. aus ebay Kleinanzeigen kaufen, dort gibt es viele Lautsprecher aus dem W202. Gibt es einen Unterschied bei den Lautsprechern zwischen W202 und S202? Kennt jemand Teilenummern? Bzw. Kann ich einfach die aus dem W202 nehmen?
    2. Kann ich Lautsprecher defekte oder schleichende Defekte bei den "neuen" vorher testen?
    3. Gibt es die Lautsprecher noch neu als Lagerware günstig zu haben?
    4. Wo sitzen überall Lautsprecher im S202. Eine Hutablage gibt es ja schon mal nicht und von den 2 extra Hochtönern vorne weiß ich. In jeder Tür einer und das wars?
    5. Die Türverkleidung muss sowieso runter nicht wahr?
    6. Schwirrt irgendwo eine Anleitung bezüglich der Türen herum?


    Dankeschön :)

    Hi!


    Ich bin neu im Forum und fahre einen C180 S202 (ich wollte etwas Platz :D) Bj. 1999. Auf der Suche nach vielerlei Dingen bin ich öfter über dieses Forum gestolpert und als Mitglied wird es in Zukunft hilfreich sein. Nach knapp 260000 km tun sich hier und da nun mal ein paar Baustellen auf.


    Der Mercedes ist mein erstes Auto (ich 19 Jahre) und ich scheue nicht davor zumindest im Innenraum einiges selbst zu reparieren. Demnächst ist die Tachobeleuchtung dran und im Moment mache ich mich über Lautsprecher schlau. Dabei soll alles original bleiben. Das heißt es kommen keine LEDs rein und die Lautsprecher werden mit originalen ersetzt. Ein Komfortblinker ist mittlerweile eingebaut, der auch wirklich Sinn macht.


    Ich denke, das Lustigste wird noch der Rost, denn langsam fängt es an zu blühen :D


    Viele Grüße aus Rheinhessen!