Posts by Repetitio

Sehr geiles Projekt erstmal :thumbup:
    Bin selber auf einigen Drift-Days mit meinem C250 TD auf dem Hockenheimring und Nürburgring unterwegs. Meiner wird jedoch auch noch auf der Straße bewegt und hat daher Motormäsig nur den 6-Zylinder Turbo und ein optimiertes Steuergerät (200PS+). Für die Nassdrift Trainings reicht das :)
    Wo hast du denn vor mit dem Wagen das nächste mal anzutreten? Würde mir das ganze gerne live ansehen :love:

Gruß ebenfalls ein Chris

Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage zu den früheren Mercedes Differenzialen mit ASD, also dem Automatischen Sperrdifferenzial, die es auch in den ersten Baureihen des w202 gab.
    Die Funktion des ganzen als, ich nenne es mal, "Anfahrhilfe" ist mir bekannt. (für alle die es Interessiert siehe http://s-klasse-club.de/Automa…erential+(ASD)/319/de/001)
    Die Frage die ich hätte ist folgende:
    Man findet einige Infos darüber, dass diese Differenziale auch einen Grundsperrgrad, also eine Dauerhafte sperre von ca. 35% hätten. Was denkt ihr wie viel % von dieser Sperre ist denn bei einem alten Diffenrenzial tatsächlich noch da? Die Lamellenkupplung wird ja auch verschleißen...
    Gibt es diese Lamellen noch zu kaufen? Kennt evtl. sogar jemanden der diese Differenziale überholt?

Hallo leute,
    ich habe vor, meinem w202 250 TD ein ASD Diff zu verpassen. Dieses habe ich schon in der Garage liegen(vom 124er). Habe nun bemerkt dass zwar alle Flansche passen, jedoch ist das Diff an sich ca 40mm breiter. Von einem Händler in unserer Nähe habe ich erfahren, dass die ersten w202er teilweise auch mit ASD ausgestattet waren. Er hätte sogar 2 Antriebswellen für den W202 ASD da. Jedoch etwas teuer da sie sehr selten sind. Meine Frage ist nun, passen auch die Antriebswellen vom 124er oder gar vom 190er mit ASD? Kennt sich da jmd aus bzw. hat einen solchen Umbau schon hinter sich?
    Desweiteren wurde mir empfohlen einfach mal das Diff einzubauen, da die Antriebswellen ja ein wenig spiel (links-rechts) hätten, und das trotzdem passen könnte. Mein gedanke dazu ist aber, dass man das Spiel bzw "Lagerung" nicht bis anschlag ausnutzen sollte oder liege ich da falsch?

Freu mich über jegliche Hilfe ;)

Beide kabel sin ok, schade eig :/ jez bring ich ihn bald in die Werkstatt ... Sehr ich das richtig dass da ein signal vom ladedrucksensor kommt? Vll is ja da ein kabelbruch, bräuchte nur die Pins zu den 3 Kabeln bzw müsste wissen wo hin die gehn

Super danke schonmal, werd mich heut mittag gleich mal auf die Suche machen :thumbup: Wäre aber eigentlich zu schön um wahr zu sein wenn ein Kabelbruch das Problem erklärt...

Ok, gut war unglücklich formuliert. Woher bekommt der sein Signal? Vom Drucksensor? Kann die Kabel ja nicht verfolgen, die gehn irgentwann in nen Kabelkanal und dann seh ich ja nicht wo die noch weiter hingehen.

Unterdruck liegt definitiv an ja und alle Schläuche sind dicht. Das Magnetventil macht jedoch nicht was es soll, denn der unterdruck auf die Druckdose wird nicht weitergegeben. Das Schließe ich daraus dass es ja mit direkt aufgestecktem Unterdruckschlauch funktioniert. Die Frage ist nun warum...und das zusätzliche Problem ist dass ich Elektronisch eine komplette niete bin. Magnetventil und Drucksensor wurden getauscht da ich günstig rangekommen bin. Hat jedoch beides nichts gebracht. Der Stecker mit den 2 Kabeln der aufs Magnetventil geht, wofür ist der denn? AGR ist ausgeschlossen, die ist nichtmehr dran und bevor jetzt einer sagt es liegt daran dass ich die AGR deaktiviert habe, das Problem bestand schon vorher :cursing: